Frage von KeinGedanke, 18

Hallo! Ich will mir anfang nächsten Monats den i7 5820k Hexa-Core kaufen. Nun ja, meine Frage wäre, würde meine derzeitige GTX 750Ti diese CPU bottlenecken?

Antwort
von LiemaeuLP, 2

Kommt drauf an ob du Minecraft oder aktuelle Titel in 4K spielst. Bei letzterem wird sie SEHR STARK bottlenecken, schau auf den Preis des Prozessor und der GTX 750 Ti, dann weisste warum das nicht ganz hinhauen kann

Antwort
von Zeptx, 2

Soweit ich weiß können Grafikkarten CPU's nicht bottlenecken (nur andersrum).

Aber im Grunde macht es echt keinen Sinn soeinen Overkill-Prozessor zu kaufen und soeine schlechte Grafikkarte zu haben. Würde mir überlegen dann noch ne neue Grafikkarte zuzulegen (Bsw. ne GTX 1060/1070)

Antwort
von Wole00, 9

ähm erstmal CPUs bottlenecken GPUs und wieso so Overkill was willst du den machen?

Antwort
von Timdertimberman, 7

ja ich denke schon weil die grafikkarte hald schon echt alt ist und auch nicht so gut ist und die cpu ne neue 400€ cpu mit 6 cores ist da denk ich um das einigermassen im gleichgewicht zu halten musst schon ne gtx 1070 besser ne 1080 haben aber es bottleneckt immer irgentwas, es gibt nie ein perfektes  gleichgewicht

LG Tim

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten