Hallo Guten Tag
Ich habe eine frage ist es schlimm wen ich 2Wellensittiche kaufe aber wir haben ein kleines Kind gerade 9Mon alt meine frage wen ich die kaufe wird sie ma krank wegen denen so z.B alergie oder soo

Solange die Vögel nicht im Schlaf- oder Kinderzimmer gehalten werden, ist es nicht schlimm, wenn da ein Kleinkind mit in der Wohnung ist. Man sollte zwar täglich die Federn und den Staub wegsaugen, aber das dürfte kein problem sein.
Eine Allergie ist Veranlagung, da kann dir hier leider niemand sagen, ob sie mal allergisch wird oder nicht. Ist eure Familie vorbelastet, was Allergien betrifft, ist das Risiko, daß auch sie eine bekommt, natürlich höher. Aber das bedeutet nicht, daß sie eine Allergie gegen den Federstaub bekommt. Ich habe SEHR viele Allergien, aber Wellensittiche sind die einzigen Tiere, gegen die ich nicht allergisch bin.
Wenn deine Familie nichts dagegen hat, dann teste es aus. Natürlich sollte gegebenenfalls jemand da sein, der die Vögel im Notfall aufnehmen könnte.

Wie alt bist du denn? Wellensittiche machen schon viel Staub, und viele sind auch allergisch.

Das kann man ja jetzt noch nicht sagen, ob sie eine Allergie bekommt. Ich würde sagen, halte sie in einem Zimmer, wo sich die Kleine nicht sooo oft aufhält (also nicht in ihrem Kinderzimmer), halte die Vögel selbst sauber, dann dürfte eigentlich nichts schiefgehen.
Ich bin 14 ich hatte ma 2 wellis der eine ist leider verstorben und dan nach 2wochen ist der andere weggeflogen
Ich als Urgroßvater würde Dir den Rat geben keine Vögel anzuschaffen. Das kannst Du später noch immer machen. Gerade jetzt im Kleinkindalter finde ich solte das Kind dem Staub und den Parasiten der Vögel nicht ausgesetzt sein.
In meiner Familie hat keiner Allergie gegen wellis ich habe ein paar allergie aber hat nix mit federn oder wellensttiche zu tun

Hier hast du mal zwei Links da kannst du erstmal über Wellensittiche lesen.Du hast recht wenn du sagst du möchtest 2 Wellis holen...1 Welli alleine ist nämlich sehr einsam. http://www.birds-online.de/
Schnuffduff am 12. Mai 2009 07:06