Hallo ich will meiner mutter Helfen aber..?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

in den Zeitungen stehen doch  genug Anzeigen in denen Reinigungskräfte gesucht werden.

Wie wäre es mal , wenn ihr euch eine Tageszeitung aus eurem Wohnort besorgt ? 

Außerdem kannst du dir doch auch einen Schülerjob suchen. Warum soll sich deine Mutter für dich krumm arbeiten nur damit du in den Urlaub kannst ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst die Jobbörse der Arbeitsagentur nutzen und dort alle Jobs anzeigen lassen, die in der Umgebung sind.( Also keinen Beruf angeben)
Da kannst du deine Suche eingrenzen auf Vollzeit, Teilzeit, Minijob etc.

Ebaykleinanzeigen würde ich lassen. Das ist fast schon unseriös.

Gestalte die Mappe professionell und lass die Schreiben immer noch mal Korrektur lesen.
Schicke deine Mutter zu einem Fotografen und zahl ruhig etwas mehr für ein wirklich gutes Foto.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

offizielle arbeit und stellenangebote gibt es mehr als genug beim arbeitsamnt. die haben auch die webseite mit der jobbörse. da mal nachfragen, da sind unternehmen die leute benötigen. dann die firmen anrufen und dann ggf noch bewerben und/oder vorstellen persönlich wenn man eingeladen wurde - ich hoffe es klappt! vg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Arbeitsagentur. Wobei bis Weihanchten wird es eh ein bisschen knapp einen Urlaub zu finanzieren würde ich mal so behaupten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Na ja, du musst mal eher die ganzen Stellenanzeigen durchforsten. Hier ist ein kleiner Leitfaden. Du gehst auf diese Internetseite:

https://jobboerse.arbeitsagentur.de/

Dann gehst du auf erweitere Suche...

Dann gibst du normal in der Suchmaske ein "Reinigungskraft" (probier lieber "Gebäudereiniger") und euren Wohnort (Postleitzahl/Ortsname).

Dann gehst du noch ganz unten auf "weitere Suchkriterien" dann fährt da noch eine weitere Suchmaske aus...

und ganz unten da steht "nach Branchengruppen filtern" und da klickst du drauf und entfernst das zweite und dritte Häckchen und dann gehst du auf "Übernehmen" und dann auf "Suche"

und dann musst du mal so durchsuchen was die so anbieten und Bewerbungen schreiben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum sucht deine Mutter nicht selber?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ch möchte meiner mutter ein Job suchen weil sie mir dan in den Winterferien mein Urlaub finazieren will .

das ist aber ganz schön selbstlos von dir...

will deine mutti denn eigentlich auch arbeiten oder hast du das auch für sie entschieden?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?