Frage von benny28041981, 132

Hallo ich will meine 12v Roller Batterie laden mit ein 12v Roller Ladegerät aber die rote Lampe leuchte nicht und die Batterie ist neu?

Antwort
von Kuno33, 107

Leider wird nicht klar, was Du meinst. Eine neue Batterie kann voll geladen sein. Das müsste in der Anleitung stehen.

Kommentar von benny28041981 ,

Sie ist aber wieder leer 

Kommentar von Kuno33 ,

Ist das Ladegerät in Ordnung? Handelt es sich um ein externes Ladegerät oder die Lichtmaschine im Roller. Beide könnten ja mal den GEist aufgegeben haben und eshalb nicht mehr laden. Hast Du Messgeräte, um das festzustellen?

Kommentar von Diddy57 ,

...er schreibt doch " mit einem 12 Volt Roller Ladegerät "!

Kommentar von Diddy57 ,

..ich würde erstmal überprüfen ob das Ladegerät überhaupt funktioniert.Dazu brauchste nur eine 12 Volt Birne vom Roller oder auch vom Auto.

Und wie mach ich das mit der Birne 

Kommentar von Kuno33 ,

Die Birne hältst Du an die Kontakte des Ladegerätes. Wenn sie richtig leuchtet, ist alles gut am Ladegerät. Dann ist natürlich die Frage, was der Akku für Probleme hat.

Kommentar von Kuno33 ,

Daraus wird nicht zu 100% klar, was gemeint ist. In erster Linie denke ich an ein externes Gerät. Aber die Lichtmaschine könnte man auch so benennen, obwohl das nicht üblich ist.

Er will ja kommen aber ganz schwach und die variomtik lest sich leicht drehen und dann macht es wieder nur klick klick

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten