Frage von kidinksfrau, 24

Hallo! Ich will ja mit Youtube anfängen,welche Materiallien brauche ich alles dafür (kamera......)?

Welche Sachen muss ich dafür kaufen damit die Videos gut sind und kennt ihr vielleicht eine gute Video Bearbeitungs App die vielleicht nicht so viel kostet?Die aber auch gut ist?

Antwort
von Intelgood, 15

Du brauchst für hochwertige Videos:
Gute Kamera (min. 720p)
Evtl. Aufnahmeprogramm für Letsplays o.ä. (min. 720p/ohne Wasserzeichen)
Recht gutes Mic. (Am besten ein Großmembranmic)
Softboxen (Für gutes Licht/gute Videoqualität)
PC Schneideprogramm (Sony Vegas/Camtasia Studio...sind beide aber teuer) sonst einfach Googeln. Bloß keine Smartphone App !!!
Optional:
Greenscreen
Poposchutz für Mikrofon
ab 100€ (Ohne Kamera und kostenpflichtige Programme) oder mit allem ca./ab 600€
Anfängervideos (Kostengünstig)Recht neues Smartphone
Gutes Licht (Schreibtischlampe etc.)
Für Tonaufnahmen (PC) ein Lavliermikrofon und das Programm Audacity
Movie Maker o.ä.
~25€

Kommentar von Intelgood ,

Unbedigt ein Stativ benutzen fürs Filmen !!! Außer wenn du die Kamera in der Hand hälst und dich bsp. filmst ;)

Kommentar von kidinksfrau ,

WOW VIELEN VIELEN DANK an dich das du mir sooooo ein hilfreiches Kommentar gegeben hast!!!!!!! ALLES IN EINEM ! vielen vielen dank!! nur reicht auch als erstes (von schminktisch sind die recht sehr hell) das Licht und wenn ich das mit einem Mac Book bearbeite? Lg Ivana 

Kommentar von Intelgood ,

Würde gehen...sonst kannst du die Helligkeit direkt an der Kamera einstellen. Wenn du ein Smartphone hast dann suche einfach mal bsp. "Iphone Kamera helligkeit" und dann findest du eine Anleitung wie du die Helligkeit anpasst

Antwort
von keindoktortitel, 24

Schau einfach mal bei einem Blogger und gucke in der Infobox Was er benutzt falls es dir gefällt.

Antwort
von IchKannsHalt2, 12

Was für Youtube Vidos willsz du machen?

In die Richtung Vlogs, Pranks und so paar Ideen die mir so zwischen durch einfall sowas wie ,,dieser moment...." nur halt meine eigene ideen 

Antwort
von Robinuelson, 12

Kommt drauf an, welche Art von Videos du machen möchtest!

In die Richtung von Pranks,Vlogs und so paar ideen so zwischen durch ,,dieser moment" lg Ivana

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten