Hallo ich will gerne Pilot werden?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Also die Infos bekommst du ganz leicht aus dem Internet und wenn du das nicht schaffst selber zu finden bist du sehr ungeeignet

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bitte bitte bitte. Schaut vorher nach ob es solche Fragen schon gab. Tausende Male werden immer die gleichen Fragen gestellt 

Nein, studieren wäre nur Zeitverschwendung für dich! Die Ausbildung kostet ca. EUR 80.000 und wie lang sie dauert, steht sicher irgendwo auf der Website von Lufthansa.

(Für die Ausbildung bekommst du einen Kredit und zahlst diesen dann ab.)

Ich hoffe das hier bringt dich weiter:

1. Nein 

2. 24 Monate +/- 

3. Abhängig von der jeweiligen Flugschule  

4. alles, was im Gesetz steht und was die betreffende Airline als Voraussetzungen nennt.  

Was ergab denn Deine Recherche 

- bei der Lufthansa 

- bei einer anderen Airline 

- beim Luftfahrt-Bundesamt 

- bei der EASA 

- bei einer "freien" Flugschule oder wenigstens 

- hier in der GF-Datenbank? 

Da ergibt die Suche nach "Möchte gerne Pilot werden" ungefähr 26.200 Ergebnisse in (0,33 Sekunden). 

Die Frage wird doch hier jeden Tag immer und immer wieder gestellt - warum? Was können wir Dir besser sagen als die o. g. Institutionen? 

Schaffst Du es nicht, Dir die Infos selbst zu besorgen, ist der Job nichts für Dich, da Dir die Problemlösungskompetenz fehlt. In einem Notfall musst Du auch das Problem identifizieren, nach einer (richtigen) Lösung suchen und diese umsetzen - und alles unter Zeitdruck, den Du ja für Deine Recherche gar nicht hast. 

du studierst nicht, nach dem Abi gehst in die Pilotenlehre. In dem einen Auslandsjahr, was du in den USA verbringen wirst, wirst du Praxisunterricht haben. Ausbildungskosten liegen bei rund 60000 € (Stand 2012/2013), die du natürlich vorfinanziert kriegst, und wenn du im DIenst bist, Stück für Stück ratenweise abbezahlst (Piloten verdienen ja recht gut).

1. mann muss nicht studieren aber eine höhere schule besuchen(HTL...)

2. die Ausbildung dauert glaube ich 2 1/2 Jahre

3. die Ausbildung bei der Lufthansa kostet um die 70000€

Kommentar von REVOLTEC04
16.07.2016, 19:48

muss ich die 70000 euro selber bezahlen ???

0
Kommentar von REVOLTEC04
16.07.2016, 19:49

und die htl ist ja in dem falle eine flugschule oder ???

0
Kommentar von LugderEchte
16.07.2016, 20:11

Die HTL in Pinkafeld bietet sowas vielleicht an , aber die ist in Oesterreich was fuer nen deutschen ziemlich schlecht ist.

0

Also , ich möchte auch gerne Pilot werden, und habe auch schon nach geschaut.

Also du musst Luft- und Raumfahrt irgendwie studieren oder auch nicht (quellen sagen unterschiedlich aus)

2 weiß ich nicht

und 3... bei den meisten Airlines wird das ganze vom Gehalt später abgerechnet. Monatlich halt

Was möchtest Du wissen?