Frage von Wala21, 62

Hallo; ich will gerne ein real-abschluss schaffen aber mit welchen Job kann man gesamt 5.000 Euro verdienen?

Antwort
von DerHans, 14

Theoretisch in jedem (Jeder ist seines Glückes Schmied)

In der Praxis kannst du mit Realschulabschluss froh sein, wenn du die Hälfte verdienst. Das ist dann schon SEHR gut

Antwort
von SlightlyAnnoyed, 25

Das streich mal lieber. Solche Gehälter werden in gehobenen Positionen gezahlt. Da braucht es schon ein Studium und langjährige Erfahrung und nach oben arbeiten im Betrieb. Rechne mal Brutto realistisch mit 1500-2000 Euro. Nach Abzügen bleiben dir dann im besten Fall 1000-1500 Euro über

Antwort
von Biene1233, 7

Du holst dein Abitur nach, gehst dann Studieren und arbeitest dich hoch. Ohne Fleiß kein Preis...

In der freien Wirtschaft sind solche Gehälter sehr schwer zu erzielen. Ich finde es auch gerecht. Wieso sollte man jmdm.. 5000 Euro bezahlen, wenn man dieses Gehalt nochnichtmal mit einem 5-jährigen Studium bekommt bzw. lange darauf warten muss...

Antwort
von Herb3472, 21

Für ein monatliches Einkommen von € 5000,- (brutto?) musst Du ein Universitätsstudium absolvieren oder Politiker werden. Und in beiden Fällen musst Du Dich hochdienen, das dauert.

Antwort
von Schewi, 30

Mit vielen. Die Liste ist lang. Dafür ist aber ein Studium nötig und viel Berufserfahrung. 

Antwort
von JNHLRT, 11

Ich verdiene als erfahrener Börsenmarkler ca.8000€ im Monat, musst aber studieren +Abi+ lange Berufserfahrung + grosser Wille

Antwort
von bastidunkel, 24

In jedem Job kann man gesamt 5000 Euro verdienen. Kommt nur drauf an wie lange man dafür arbeiten muss.

Antwort
von itsjucy, 26

Du kannst durch sparen mit jedem Job 5.000€ verdienen.

Kommentar von fluffiknuffi2 ,

Leider ist die Frage unklar gestellt worden und man weiß nicht was gemeint ist. Ein einzelner Betrag, so wie du vermutest? Monatslohn? Brutto? Netto? Man weiß es nicht...

Antwort
von GenLeutnant, 20

In 5 Monaten könntest Du 5000,-€ verdienen.

Antwort
von Zumverzweifeln, 25

Im Jahr ?

Antwort
von hauseltr, 7

Mit einem Halbtagsjob, im Jahr! Traumtänzer!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten