Frage von patrickberger13, 54

Hallo, ich will gerade etwas auf einer amerikanischen Seite mit Kreditkarte kaufen und habe auch die Kartennr eingegeben aber nichts funkt. Kann mir wer helfen?

Wie ich die Nummer eingeben muss

Antwort
von Othetaler, 27

Bist du sicher, dass du eine Kreditkarte hast und nicht vielleicht doch eine Kontokarte?

Kommentar von patrickberger13 ,

Ja bin mir sicher

Kommentar von Othetaler ,

Dann musst du deine Kartennummer (16stillig), Monat und Jahr der Kartengültigkeit, deinen aufgeprägten Namen und die Prüfziffer (hinten auf der Karte) eingeben.

Antwort
von Rolf42, 20

Wie viele Ziffern hat die Kartennummer? Was für eine Karte ist es?

Kommentar von patrickberger13 ,

16, Visa

Kommentar von Rolf42 ,

Das klingt normal. Die Nummer wird da entweder in Vierergruppen oder ohne Leerstellen angegeben.

Kommentar von patrickberger13 ,

Ok ja habs schon, hat funktioniert. Sonst ging es auf deutschen Seiten immer auf Anhieb und hier hats paar Abläufe gebraucht deswegen dachte ich, dass man es vielleicht anders machen muss

Antwort
von Ranzino, 14

entweder in 4x4er Blöcken oder alles hintereinander.

Kommentar von patrickberger13 ,

Danke!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten