Hallo. Ich will gelnägel selber machen. wie geht das und was braucht man dazu. Danke schon mal im voraus?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Also wenn Du so gar keine Ahnung hast, dann solltest Du die Finger davon lassen.

Theoretisch braucht man ein Starterset mit diversen Dingen wie Primer, Cleaner, Zelletten, UV-Lampe, Staubbürste diversen Gelen und und und. 

Aber selbst wenn man alle Materialien hat dann braucht man auch das Wissen, wie man die Naturnägel richtig vorbereitet. Wann man welches Produkt verwenden muss und wie man dieses anwendet. Du musst einen Aufbau modellieren, die Nägel in Form feilen und auch da musst Du wissen, wie man das richtig macht. 

Ich habe noch keine Anleitung gesehen, wo gerade der Aufbau und das Zurechtfeilen überhaupt erwähnt, geschweige denn erklärt wird. Aber genau diese Punkte sind wirklich wichtig damit die Nagelmodellage wirklich stabil ist.

Und wenn Du die Naturnägel nicht richtig vorbereitest, dann werden Deine Gelnägel ggf. auch nicht lange halten oder es bilden sich Liftings.

Du siehst also, es gibt einiges zu beachten. In vielen Werbevideos sieht das immer ganz easy aus. Einfach Gel mit dem Pinsel aufstreichen und aushärten in der Lampe.

Eine Alternative wäre dann wohl UV Nagellacke zu verwenden. Da braucht man keinen Aufbau modellieren und die Anwendung ist einfacher. Trotzdem erhalten die Naturnägel mehr Stabilität.

Aber auch da gibt es je nach Anbieter/Hersteller verschiedene Systeme.

Bei einigen müssen z.B. die Naturnägel angeraut werden vor dem Auftrag der verschiedenen Lackschichten bei anderen nicht. Auch beim Ablösen gibt es Unterschiede. Für einige braucht man eine Remover Flüssigkeit zum Ablösen, während andere sich weitestgehend abziehen lassen.

LG Trinity

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schau mal bei dem Youtube Channel lyninails vorbei, die macht sehr hilfreich Videos darüber😉

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung