Frage von Tisch5, 29

Hallo ich will eine Frage über die Adjektive stellen....Ich brauche eure Hilfe!?

Also ich muss insgesamt 13 Sätze schreiben und zwar mit Adjektive ich weiß nicht ob meine Sätze gut sind denn es sind schwierige Wörter... Ich mache "...." an die Wörter mit denen ich Sätze bilden muss.

Ich habe bereits folgende Satze geschrieben ich will von euch wissen ob ich vielleicht Schreibfehler habe und ob meine Sätze etwas Sinnvolles bilden!(Ich muss noch 2 Sätze bilden aber weiß nicht was ich schreiben soll könnt ihr mir helfen?) ::::::

  1. Mit diesen Wörtern kann man " überaus" schwer Sätze bilden.
  2. Klettern ist "ausserst" gefährlich für kleine Kinder.
  3. Die Examen sind "extrem" wichtig für das nächste Jahr.
  4. In letzter Zeit streite ich mich "außergewöhnlich" mit meine Schwester.
  5. Letzte Woche bin ich gefallen und habe mich "außerordentlich" weh getan.
  6. Ich hatte letzte Woche eine 3 in der Mathe aber das passiert " höchst" selten.
  7. ,,Sie haben "absolut" Recht !", fügt meine Mutter hinzu.
  8. ????? (mit ausgesprochen)
  9. ????? (mit ungewöhnlich)
  10. Es hat mir "kaum" gefallen, was Lili über mich gesagt hat.
  11. Das Mittagessen ist fertig, aber ich habe "kaum" Hunger.
  12. Ich hätte mir bei der Prüfung ruhig "etwas" mehr Mühe geben können.
  13. Man braucht für diese Aufgabe keinen Lösungsansatz zu schreiben, es ist "völlig" überflüssig

Das waren die Sätze ich will mal wissen ob ihr mir helfen könnt und ob ich Schreibfehler habe oder nicht....Wenn ihr eine Idee habt was ich bei die andere Sätze schreiben konnte bitte helft mir..!!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Welling, 11

1. äußerst

4. In letzter Zeit streite ich mich außergewöhnlich heftig mit meiner Schwester.

5. Meine Schwester hat in ihrer Prüfung außerordentlich gut abgeschnitten.

6. Komma hinter "Mathe

7. Ihr Verhalten ist mir in letzter Zeit absolut unerklärlich.

8. Er ist mir gegenüber ausgesprochen höflich.

9. Er ist in letzter Zeit ungewöhnlich schweigsam.

10. Das Gebäude ist von der Straße aus kaum sichtbar.

11. Der Lärm war erheblich, so dass ich kaum ruhig schlafen konnte.

Antwort
von girl0girl, 15
4. In letzter Zeit streite ich mich "außergewöhnlich" mit meine Schwester

Hier würde ich den Satz folgendermaßen formulieren:

In letzter Zeit streite ich mich außergewöhnlich viel mit meiner Schwester.

oder:

In letzter Zeit streite ich mich außergewöhnlich oft mit meiner Schwester.

Kommentar von Tisch5 ,

Danke ich werde es verbessern kannst du mir vielleicht so einen Rat geben was ich bei  8+9 schreiben kann und am dünsten habe ich vielleicht andere Fehler oder sind meine Sätze sinnvoll?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten