Frage von serphina58411, 59

Hallo Ich will dieses Frühjahr unseren Garten neu machen. Wir haben eine große Rasenfläche, dafür brauche ich Rasensamen. Aber keine kleinen Packungen sondern?

Hallo

Ich will dieses Frühjahr unseren Garten neu machen. Wir haben eine große Rasenfläche, dafür brauche ich Rasensamen. Aber keine kleinen Packungen sondern eher einen Sack voll. Wo bekomm ich sowas her? Im Gartencenter gibt es nur Klein(st)packungen.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Antwort
von derhandkuss, 33

bei der nächsten landwirtschaftlichen (Bezugs- / Absatz-) Genossenschaft, meist in Form vom "Raiffeisen-Markt"

Antwort
von Herkuliano, 32

bei amazon z.b. raasensaat 25 kg findest du gute anbieter , kommt drauf an welcher anspruch . sportrasen zierrasen etc

Antwort
von Rosswurscht, 12

BayWa (in Bayern ;-) )

Gartenbauamt

RaiffeisenLagerhaus

Gärtnerei

Antwort
von weilly, 30

Hallo!
Was heißt neu machen?  Rasen neu ansäen nach einem Umbruch würde ich nicht empfehlen.Es wird dadurch viel unbeliebtes "Unkraut" zum Auflaufen gebracht. Also den Rasen vertikutieren und nachsäen+gut düngen.Dann regelmässig mähen .Je nach Lage ev. Schattenrasen zumischen.Saatgut unbedingt im Fachhandel besorgen.

Kommentar von serphina58411 ,

Das Grundstück liegt brach. D.h. da sind mehr oder weniger Rasenfetzen und viele kahle stellen. Wir wollen das Ganze komplett neu mit Rasen bedecken.

Antwort
von heijado, 32

Hi,

Bei größeren Mengen fragst du am besten beim RWZ Landhandel, Großhandel oder bei einer Agragenossenschaft nach.

Wir brauchten letztes Jahr eine größere Menge an Rasensamen. Mein Mann wollte eine eigene Mischung. Wir haben die in einem Fachgroßhandel zusammenstellen lassen.

Kommentar von serphina58411 ,

Zusammenstellen und Fachgroßhandel hört sich ja gut an. Kannst du mir sagen wo man das machen lassen kann? Beratung wäre auf jeden Fall super. Wills auch am liebsten Vorort kaufen und nicht online bestellen.

Antwort
von kenibora, 29

In jedem Gartencenter oder sogar in Baumärkten!

Antwort
von NorthernLights1, 32

Im Internet oder frag mal bei Gartenbaufirmen nach.

10 kg Sportrasen

http://www.ebay.de/itm/like/111416783843?lpid=106&chn=ps&ul\_noapp=true

Antwort
von doesanybodyknow, 29

Zum Beispiel bei ebay...

http://www.ebay.de/itm/60-kg-Rasensamen-Grassamen-Rasen-Sportrasen-Spielrasen-/3...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten