Frage von Ediz825, 75

Hallo, ich will auf der Playstation 4 Videos aufnehmen, aber besitze kein extra aufnahme gerät. Deswegen benutze ich das, das in der Playstation 4 eingebaut..?

...ist. Ich weiß so ungefär wie das so läuft, ich habe die Einstellung das wenn ich die Share-Taste doppelt drücke, die Playstation 4 anfängt das Spiel aufzunehmen. aber wenn ich dann mehr als 15 Minuten aufnehme, muss ich dann erstmal einen Timer auf z.B 14 Minuten stellen oder speichert das allein. Und wenn das alleine speichtert muss ich dann nochmal eine neue aufnahme starten oder startet das automatisch oder kann ich, sagen wir ich spiele noch 10 minuten, dann einfach die Share-Taste gedrückt halten und dann Viereck also "Aufnahme speichern" drücken und dann fing die aufnahme direkt dort an wo die letze Aufnahme aufgehört hat. Jetzt geht´s weiter, wenn ich dann fertig aufgenommen habe einen USB-Stick in das Playstation 4 Gerät eingefügt habe, und dann die Aufnahme auf den PC Lade, ist der PS4-Ordner dann auf dem Desktop? Ich habe gehört das die PS4 aus den Aufnahmen eine MP4 Datei machen, kann ich dann mit Adobe Premiere Pro schneiden oder würde das Probleme machen. Wenn die Playstation 4 nur 720p aufnimmt, muss ich dann auch auf 720p rendern? Danke im Vorraus an die ganzen Antworten! lg Ediz

Antwort
von yan330, 59

Für Let's Play's (Gehe ich mal davon aus) rate ich dringend ab die Aufnahmefunktion der PS4 zu nutzen. Investiere lieber in eine Elgato. Die schließt du an deine PS4 und an deinen PC an, und schon kannst du entspannt aufnehmen. Auch das hinterher schneiden / rendern ist absolut kein Problem.

Bei der PS4 aufnahmefunktion bist du was den Schnitt und das Rendering angeht extream eingeschränkt.

Kommentar von Ediz825 ,

Was meinst du damit? Weshalb bin ich was das schneiden und rendern angeht eingeschränkt, wenn ich die Videos auf den PC kopiere und schneide/rendere ist doch alles gut oder nicht?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community