Frage von Apored11, 47

Hallo ich will als Kfz Mechaniker arbeiten und habe eine 3 in deutsch eine 5 in Mathe eine 3 in und in englisch 4 sehen die Chancen gut aus für eine Zusage?

Antwort
von JohnnyAppleseed, 21

Du hast 4 Noten in 3 Fächern?
Wenn du die 5 in Mathe hast sieht es nicht so gut aus. Die Mechaniker müssen schon ganz schön gut rechnen können.
Bei der Aufnahmeprüfung musst du halt einen Zahn zulegen, vielleicht klappt es.
Viel Erfolg.

Kommentar von Apored11 ,

Danke bin aber erst in der 8 klasse hab ich mir deshalb den Platz ganz verbockt auch wenn ich in der 9 klasse eine 3 hab

Kommentar von JohnnyAppleseed ,

Na, dann haust du noch mal richtig rein, dann klappt das schon. Immer nach vorne sehen, nie zurück.

Kommentar von Apored11 ,

Ok danke und schönen Abend

Kommentar von JohnnyAppleseed ,

Gleichfalls.

Antwort
von Annnonymusss, 26

Eher nicht so vor Allem wegen der 5 in Mathe. Wenn sich noch andere bewerben hast du keine Chance

Kommentar von Annnonymusss ,

oh sry 5 in deutsch ist aber auch nicht besser

Antwort
von Nordseefan, 22

Von den Noten her: Leider nein. Aber es gibt auch noch Betriebe die auch "schlechten" Schülern eine Chance geben, weil Noten nicht alles sind.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten