Frage von anonymertyp28, 36

Hallo, ich will Abnehmen und wollte Fragen ob ich es richtig mache ?

Hallo zusammen, hier einpaar Details über mich: - 185 cm, 98 kg, 16 Jahre alt.

Ich mache seit 2 Wochen Sport, habe aber erst Montag (06.06.2016) richtig angefangen da ich mich steigern musste.

Trainingsplan:

  • 1 Stunde Joggen
  • 20 min. Liegestützen, insklusive 30 sek. Pause pro Minute
  • 20 min. Kniebeugen, insklusive 30 sek. Pause pro Minute
  • 20 min. Sit-Ups, insklusive 30 sek. Pause pro Minute

Ernährung:

Ich ernähre mich 30% bis 60% an Kohlenhydrate, 30% bis 40% an Fett und 15% bis 20% an Eiweiß. Keine Softdrinks und keine Süßigkeiten.

Kalorien:

Mein Grundumsatz liegt bei 3605 kcal. dabei sind 1547 kcal. Sport zuständig. Nehme 1700 kcal. bis 2200 kcal. pro Tag zu mich.

Würde mich auf eine Antwort freuen.

mfg

Anonym

Antwort
von Tobs75, 11

Dein Grundumsatz dürfte bei ca. 2250 kcal liegen!

Wenn Du Sport machst und weniger Kalorien zu Dir nimmst, als Du als Grundumsatz schon benötigst, ist das absolut falsch! Du kommst da in eine Bringschuld, die fast schon schädlich wird (vor allem, über einen längeren Zeitraum). Der Körper wird seine Leistungsfähigkeit runterschrauben, da er davon ausgeht, mehr oder weniger ums Überleben kämpfen zu müssen (einfach erklärt).

Um ordentlich abzunehmen, solltest Du Deinen täglichen Bedarf 500 bis 700 kcal unter Deinem tatsächlichen Gesamtumsatz wählen.

Das ist wesentlich effektiver, Fett wird abgebaut und mit regelmäßig Sport Muskeln aufgebaut.

Kommentar von anonymertyp28 ,

Also das heißt ich soll mehr Kalorien zu mir nehmen, als dass was ich verbrenne ?

Kommentar von Tobs75 ,

Nein.

Wenn Du auf knapp 3600 kcal Gesamtumsatz kommst, solltest Du ca. 3000 Kalorien zu Dir nehmen! Dann bist Du locker über Deinem Grundumsatz, nimmst aber nicht soviel zu Dir, wie Du tatsächlich verbrauchst.

Kommentar von anonymertyp28 ,

Okey, hab verstanden, Danke :)

Antwort
von user023948, 22

Dein Grundumsatz liegt never bei über 3000kcal! Das ist vielleicht dein Gesamtumsatz aber never dein Grundumsatz!

Alles in allem hört es sich aber ganz gut an!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten