Frage von lucakingo, 66

Hallo ich werde in sommer 18 und dann brauche ich ein auto. Ich habe ein arbeitsweg von 30 km daher brauche ich ein sehr zuverlässiges auto. Hätte jemand tipps?

Erstes Auto?

Antwort
von toomuchtrouble, 30

Selbst Du solltest nach langem Nachdenken darauf kommen, dass die Angabe eines Budgets hilfreich sein könnte. Es macht einen Unterschied, ob Du € 1000,--, 5000,--, 10.000 oder 30.000 zur Verfügung hast. Sonst kannst Du Dich ein wenig an der Pannenstatistik orientieren.

https://www.adac.de/infotestrat/unfall-schaeden-und-panne/pannenstatistik/

Toyota Yaris, Mitsubishi Colt und Mazda 2 wären bei einem Budget von 5000 - 10000 meine erste Wahl. Bis zum Baujahr 2009 sind die Autos sehr zuverlässig laut Pannenstatistik. Außerdem sind sie günstig im Unterhalt. Die Benzinpreise werden auch wieder steigen.

Antwort
von DieKatzeMitHut, 33

Naja, was heißt du brauchst "ein sehr zuverlässiges Auto"?

Wer braucht denn kein Auto, auf dass er sich verlassen kann? Auch andere Menschen tolerieren nicht, dass ihr Fahrzeug einfach mal so nicht anspringt...

Prinzipiell musst du eben darauf achten in was für einem Zustand das Auto ist, es sollte in jedem Fall rostfrei sein, frischen Tüv haben, und nicht allzuviele Kilometer gelaufen sein.

Was genau für ein Auto es werden soll, ist ja nicht zuletzt von deinen finanziellen Möglichkeiten abhängig. Als erstes Auto sollte man am besten auf einen älteren Kleinwagen mit nicht zu vielen Ps zurück greifen.

Kommentar von lucakingo ,

Ja aber es gibt ja einige autos mit kinderkrankheiten die sicher auch mal auf größere sachen erweitern kann 

Antwort
von RefaUlm, 8

Hyundai i20 mit 86 PS, zuverlässig und günstig in der Anschaffung, dem Unterhalt, dem Verbrauch, der Steuer und für dich auch sehr wichtig: sehr sehr niedrig in der Versicherung eingestuft daher auch für einen Anfänger bezahlbar 😉

Antwort
von Centario, 29

Ich kann dir nur soviel schreiben das es sehr viel von der Fahrweise des Vorbesitzers abhängig sein kann.

Antwort
von kieljo, 15

Dann solltest du mal nach einem Japaner schauen.

Antwort
von luislemmen, 39

Geh mal auf mobile.de , da gibts viele sehr gute Gebrauchtwagen.

Kommentar von lucakingo ,

Ja es gibt viele gute seiten dafür, aber es gut noch mehr autos auf dieser welt. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten