Frage von Mangekyo71, 68

Hallo, ich werde in die 8. Klasse kommen und da muss ich ein Referat über hanf (Canabis) halten?

wie es da oben steht muss ich ein Referat darüber halten...Ich bräuchte aber Hilfe weil ich nicht weiß wie ich anfangen soll..bitte keine unnötigen Kommentare wie ja frag deine Eltern bla bla.. es gibt ein Grund weswegen ich sie nicht fragen kann also....es wäre echt toll wenn ihr liebe Community mir helfen könntet (das referat muss 8-10 minuten dauern)

Antwort
von juliebee, 32

Wir hatten das Thema auch in der schule und wir haben immer Gliederungen gemacht. 

Du könntest damit anfangen das du erst mal etwas über die Herkunft sagst also  wo sie her kommt unso. Dann vlt wie weit sie verbreitet ist, dann wie sie aussieht ( auch Bilder zeigen) wie man sie nimmt also ob man sie raucht, ... danach vlt wie sie wirkt also was passiert wenn man sie nimmt. Dann suchtGefahr und Entzug. Am Schluss kannst du vlt noch sonstiges dazu sagen wenn du noch etwas hast was du nicht zuordnen kannst. 

Antwort
von loko351, 25

Hi!
Informiere doch erstmal über die Pflanze und ihr Nutzungsarten, z.B. auch als Faser.
Dann kannst du eine Überleitung zum enthaltenen Wirkstoff THC machen. Davon erklärst du dann die Wirkung, wie und wo es im Körper etwas verändert usw.

Antwort
von apophis, 24

- Herkunft
- Geschichte
- Nutzung Früher/Heute
- Cannabis als Rauschgift -> Wirkung, Risiken, Folgen
- Cannabis als Rauschgift -> Legalität in Deutschland / andere Länder
- Anwendung in der Medizin
- Aktuelle Ereignisse ( Bsp. Legalisierung es Anbaus für bestimmte Krankheitsfällte)

Generell ist es hilfreich sich zeitlich von "Früher" nach "Heute" vorzuarbeiten. Andernfalls sorgt das für Verwirrung.

Antwort
von hoermirzu, 24

Frag Deine Eltern nur, wenn sie Klempner oder Seiler sind.

Der Hanf zum Rauchen, ist der kleinste Verwendungszweck dieser nützlichen Pflanze.

Antwort
von Valaa, 24

Du könntest zum Beispiel erzählen über:
°Wann wurde Hanf entdeckt?
°Welche Verwendung hat er? -> Kleidung, Treibstoff, Futter, Medizin,...
°Konsum (früher und heute) 

Die 10 Minuten schaffst du locker!

Antwort
von sikas, 9

würde da viel weniger auf die nutzung als Droge eingehen und mehr zur Geschichte des Nutzhanfes der noch heute ein wichtiger Baustein in vielen bereichen ist.vieles dazu findest du hier : https://de.wikipedia.org/wiki/Nutzhanf

ein breites Aktuelles Produktangebot zu dem Thema  findest du hier :

http://www.hanf-zeit.com/

LG Sikas

Antwort
von aXXLJ, 10

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community