Frage von Emrek2, 23

Hallo, ich werde in den Weihnachtsferien mit meiner Tante in die Türkei fliegen zu meiner Oma brauche ich fürs Fliegen eine Erlaubnis der Eltern dafür?

Antwort
von Hardware02, 17

Ja, natürlich. Und an den Kontrollen vorbeischmuggeln kann man sich nicht mehr - die Zeiten, als man mit dem Reisepass von jemand anderem fliegen konnte, sind wohl endgültig vorbei.

Antwort
von Pilotflying, 6

Ja. Deine Eltern müssen zustimmen, wenn Du minderjährig bist. Denn sie sind Deine Erziehungsberechtigten.

Antwort
von robi187, 20

wieso willst dies nicht eine eltern sagen?

natürlich geht es nicht ohne eltern oder du kannst auch das jugendamt fragen?

Kommentar von Emrek2 ,

Doch natürlich erlauben es meine Eltern aber die frage war halt ob sie irgendwas ausfüllen oder Schreiben müssen.

Kommentar von robi187 ,

ok, jetzt verstehe ich die frage mehr. ich weis es nicht genau aber eine schliftliche vollmacht ist immer gut. denn es geht um das aufenthalt bestimmungsrecht wer dies hat und das kann man weiter geben genauso wenn für einen arzt. aber das ist nur meine meinung?

sicher ist man immer wenn man vom notar eine schriftstück hat. und der weis meist was wichtig ist. ich denke nicht das dies teuer ist.

Kommentar von Emrek2 ,

Ja Dankeschön soeben mit der Arline Telefoniert und es sei kein Problem aber wie sie schon sagten wenn man was in der Hand hat ist es etwas sicherer.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten