Hallo, ich werde im Ausland auf Englisch studieren und habe Angst, dass ich es wegen der Sprache nicht schaffen könnte?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Also du musst dir echt null Sorgen machen. Ich war aufm Gymnasium auch keine Leuchte in Englisch, aber jetzt spreche ich es fast fließend, dank der Online-Welt und dem englischsprachigem Ausland. 

In Deutschland lernt man sowieso, auch mit nur durchschnittlichen Noten auf relativ hohem Niveau Englisch. Im Ausland ist das Niveau deutlich niedriger. In Frankreich beispielsweise können die so gut wie nichts an den normalen Schulen und viele kommen später trotzdem zurecht. 

Lern einfach ein Paar Vokabeln und dann läuft es! :) Grammatik ist echt nicht schwer, und Vokabeln sind schnell gelernt.

Viel Erfolg fürs Studium! :) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LukeSky123
09.07.2016, 02:34

Danke sehr, das muntert mich auf :D

1

Na Luke, wo wirst du denn studieren? Du wolltest doch in die Niederlanden.... wo denn da genau jetzt?

Gruß

Henzy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LukeSky123
09.07.2016, 02:43

Warum denn? :D

0