Frage von Osmanlitorunu67, 101

Hallo ich werde eine uhr über PayPal für 2000€ verkaufen, gibt es risiken 😖?

Expertenantwort
von haikoko, Community-Experte für PayPal, 25

Dein Kommentar:

Verkäufer kommt aus London,  hab voll angst

Und das mit Recht.

Da wird eine email von angeblich Paypal kommen und Dich informieren, dass das Geld Deinem Konto gutgeschrieben würde, wenn Du die Versandnummer angibst. Das handelt sich um eine Fake-email.

Wie schon erwähnt von@BigBen38: das ist die sogenannten Nigeria-Connection.

Versandnummer = Paket ist verschickt
Fake-email = es gibt kein Geld.

Lies mal hier über die seit Jahrzehnten bekannte Betrugsmethode nach:

https://archive.is/Fl616

Leider hat ebay auch diese hilfereiche "mich"-Seite abgeschaltet, so dass sie nur noch über archive is einzusehen ist.

Antwort
von ninamann1, 49

Es kommt auch darauf an , auf welcher Verkaufsplattform . paypal  Verkäuferschutz

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/seller-protections

Antwort
von BigBen38, 54

Kommt drauf an.....

Mit PayPal direkt gibts keine Schwierigkeiten...

Aber warte bis Du 100% Dein Geld bei PayPal hast - traue keiner Mail mit Zahlungseingang, sondern gehe direkt zu www.PayPal.de und log dich ein und sieh dort nach - nicht per link einer E-Mail.

Traue keiner Treuhandbank oder ähnlichem - verkaufe nicht unbedingt ins Ausland.

Packe die Uhr gut ein - und das mit ZEUGEN - bringt das Paket dann direkt gemeinsam zur Post, damit nicht behauptet werden kann Du hättest was anderes geschickt.

Kommentar von Osmanlitorunu67 ,

Verkäufer kommt aus London,  hab voll angst

Kommentar von BigBen38 ,

Japp klingt nach Nigeria conection 

Google mal danach ...ist bekannt.

Ich danke dir 

Du hast mein hintern gerettet ich danke dir mehrmals ich werde für dich beten bruder

Antwort
von Ruedisch, 60

Ja, der PayPal-Käuferschutz könnte dein Feind werden. 
Es gibt leider immer wieder Fälle, in denen der Käufer nach dem Kauf zu PayPal geht und sagt, etwas sei nicht korrekt gelaufen, z.B. die Ware sei nicht angekommen. Dann bekommt er in der Regel das Geld zurück und du stehst mit leeren Händen da. 

Antwort
von timisimi20000, 32

Verkauf es nicht ins Ausland, da gibt es sehr oft Probleme.

Antwort
von MoriartyV14, 53

das risiko ist dass keiner blöd genug ist um dir eine uhr für 2000€ abzukaufen...

Kollege weiß wie geil das Uhr ist es hat kratzfestes zafierglas,  limitiert, Schweißer uhrwerk mit Lebenslangergarantie und bis zu 500 m wasserdicht 

Kommentar von MoriartyV14 ,

also meine uhr zeigt mir die zeit an...

Kommentar von Eichbaum1963 ,

und bis zu 500 m wasserdicht

Ist das Armband auch lang genug, damit ich die Uhr um mein U-Boot schnallen kann?^^ Denn so tief kann kein Mensch tauchen! :P

Und ja, lass es bleiben. Dürfte auf Betrug hinaus laufen. Im Übrigen sollten Privatverkäufer kein PayPal anbieten.

Kommentar von Lavendelelf ,

@MoriartyV14 - Nur weil du noch nie 2000,- € hattest?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten