Frage von DanieBoy21, 12

Hallo, ich werde die FOS 11 nicht bestehen, was soll ich tun?

Ich werde die FOS 11 nicht bestehen :/ Ich bin schon 19 und will daher diese Klasse nicht wiederholen (außerdem was bringt es wenn ich sie wiederhole, dann fall ich eh wieder durch) bin echt am verzweifeln. Am liebsten würde ich jetzt eine Ausbildung machen, aber jetzt ist es für eine Bewerbung zu spät, weil das Schuljahr in paar Wochen schon rum ist. Ich weiß meine Noten schon ungefähr und weiß, dass ich nicht durch komm, es ist ja bald Notenschluss. Was kann ich tun?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von lachs4709, 12

Wenn du ohnehin nicht studieren möchtest, bringt dir das nichts. da ist Ausbildung mit anschließendem Techniker oder Meister besser mit dem kannst du später immer noch studieren.

Kommentar von DanieBoy21 ,

ja schon, aber ich krieg ja keinen Ausbildungsplatz mehr :/

Kommentar von lachs4709 ,

Achso stimmt, sonst müsstest du ein zweijähriges Berufskolleg machen. Das würde ich sogar eher machen weil es von vorne beginnt. aber von der Dauer bleibt es gleich.

Hast du dich spezialisiert auf Physik oder BWL? Wenn du in einem von den beiden Fächern gut bist mach das BK, bzw. es gibt auch ein BK für Gestaltung, habe ich gemacht.

Kommentar von DanieBoy21 ,

habe mich auf BWR spezialisiert. Ich war auf der Mittelschule und hatte das Fach davor noch nicht, daher bin ich da mittelmäßig.

Kommentar von lachs4709 ,

Ist BWR zufällig Betriebswirtschaft und Recht? Wenn ja, da gibt es zweijähriges BK wo du BWL hast und da ist auch Recht drin. Ich hatte im Studium viel Marketing und hatte da sogar eine 1,0.

Kommentar von DanieBoy21 ,

ne das ist nur Betriebswirtschaftslehre mit Rechnungswesen, kein Recht. Ich interessiere mich am meisten in dem Fach Rechtslehre (hab da eine 1), aber die Richtung kann ich eh vergessen ohne das Fachabitur

Antwort
von Nikita1839, 9

Freiwilliges Soziales Jahr?

Kommentar von DanieBoy21 ,

ist auch nichts für mich, weil ich eher in wirtschaftlichen Berufe interessiert bin. :/

Antwort
von superkeks888, 9

Ich würde sagen wiederhole und strenge dich mehr an. Du weißt doch jetzt was dran kommt. Aber du brauchst auch die Motivation dazu. Was willst du mit deinem Leben anfangen? Wenn nicht mache ein FSJ oder gehe ins Ausland.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten