Hallo ich werde demnächst das erstemal FLugzeug fliegen (mit Eurowings) muss ich angst haben zu fliegen wegen diesen ganzen sachen also Krieg usw.?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

"... bitte beruhigt mich ein bisschen ..." 

Nichts einfacher als das! Bleib ganz ruhig. Das ist am einfachsten, wenn Du gar nicht fliegst. 

Schließlich gibt es Autos, Busse, Bahnen, Fähren etc. Ein Flugzeug zu besteigen, ist also kein Muss! 

Im Ernst: Kreta ist doch ruhig und gehört zu Griechenland, also zur EU. Was genau soll da jetzt schlimm sein? Man glaubt es kaum, aber Griechen und Türken arbeiten als Soldaten in der NATO tatsächlich als Profis zusammen; unabhängig davon, was Politiker erzählen. 

Und Länder wie Ägypten, Syrien, der Libanon oder Jordanien haben genug mit sich selbst zu tun, als sich um Flugzeuge zu kümmern, die von Nordwesten her eine griechische Insel anfliegen und natürlich hat auch der IS keine Möglichkeit, ein Flugzeug abzuschießen, dass fast 1.000 km entfernt die Insel anfliegt. 

Wir bleiben also ganz entspannt und genießen den Flug. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fliegen ist die sicherste Art zu reisen. Allerdings auch die sicherste Art zu sterben, wenn es einen Unfall gibt.^^

Kommentar von GoProHD94
08.08.2016, 16:19

na toll das ist ziemlich aufbauend :D :D :D

0
Kommentar von NickelPump
08.08.2016, 16:24

Du wirst, wenn etwas passiert, nicht lange leiden. immerhin besser als zu ertrinken

1
Kommentar von TightLP
09.08.2016, 15:45

Nicht jeder Absturz endet fuer jeden tödlich.

0

Statistisch betrachtet ist es wahrscheinlicher, dass du beim Frühstück am trockenen Müsli erstickst, als dass dein Flugzeug abgeschossen wird oder durch weniger kriminelle Machenschaften abstürzt.

Kommentar von TightLP
09.08.2016, 15:44

Echt? Kann das wirklich passieren °°

0

Da passiert nichts!

Kommt drauf an wo lang ihr fliegt

Ihr fliegt ja nicht über ein Kriegsgebiet. Also ist es seeeeeehr unwahrscheinlich, dass etwas passiert :)

Was möchtest Du wissen?