Hallo ich werde bald einen Springreiterwettbewerb reiten. Mussich mein Pferd dazu einflechten?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Generell sollte man in allen Prüfungen einflechten, in denen es Stilnoten gibt. Das gehört dazu. Aber selbst wenn Du es nicht tätest, hätte das wenig Einfluss auf die Note, wenn Du souverän reitest. Ich hab noch keinen Richter erlebt, der gesagt hat: "uh, nicht eingeflochten, das gibt 0,5 Abzug." 

Trotzdem würde ich Dir immer dazu raten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lalalubsidupsi
21.08.2016, 21:29

Vielen Dank für deine Antwort. Ich dachte ich könnte mir die Mühe beim Springen ersparen weil sie immer so rumzappelt ;)

0
Kommentar von Urlewas
21.08.2016, 22:03

So brwußt was dafür abziehen wohl nicht unbedingt - aber Richter sind auch  nur Menschen, die im Zweifelsfall entsprechend reagieren😉

1

Überall, wo es Noten gibt, die nach menschlichem Ermessen verteilt werden, können solche Äusserlichkeiten den Ausschlag geben. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Muss man nicht. Aber es sieht halt schöner aus:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung