Hallo ich werde bald 18 und wollte mir ein Quad kaufen kann mir einer sagen wie viel die kosten und ob die schwer zu fahren sind :p?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das hatte ich vor ein paar Jahre auch mal vor - so ab 4.000,- bekommst Du schon was vernünftiges. Ich habe mich damals wieder umentschieden, weil ein Quad genauso wie Motorräder eher ein "Schönwetterfahrzeug" ist und man für das selbe Geld auch schon einen guten Gebrauchtwagen mit Dach, Airbag und Heizung bekommt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Otaku1998
18.02.2016, 19:49

4000 hm ja ist schon viel Geld ich find die halt cool danke aber werds mir noch überlegen :) 

0

Das kommt ganz darauf an in welche Leistungsklasse du gehen willst. 250er Quads bekommst du gebraucht schon ab ca.2000 Euro, z.B. Kymco maxer 250. Wenn du aber etwas mehr Leistung willst sprich ca. 500ccm dann legste mal mindestens 3500 Euro hin. Neupreis einer 500er ca. 7300 Euro mit LOF Zulassung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt immer drauf an in welche Richtung du gehst. Mehr sportlich oder doch eher geländetauglich. Aber im Grunde bekommst du ein gebrauchtes auch für "wenig Geld".

Das Problem an der Geschichte sind was viele nicht wissen, die Unterhaltskosten. Die sind nicht so niedrig und das wissen viele nicht.

bin mir jetzt nicht sicher aber yamaha ist glaub ich die Spitze im Geschäft hat damals ein Vertreter von einer anderen Marke mir ins Gesicht gesagt😂

Beim lenken sollen die Dinger recht giftig sein deswegen würde ich langsam machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Otaku1998
18.02.2016, 19:55

Oh man will auch kein Unfall bauen danke aber :p

0

Ob die schwer sind zu fahren? Die fahren sich auf jeden Fall (fast grundlegend) anders wie zum Beispiel PKW's oder gar motorisierte Zweiräder. Du musst auf jeden Fall erst ein Fahrgefühl für ein Quad entwickeln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Otaku1998
18.02.2016, 19:51

Dankeschön 

0

Was möchtest Du wissen?