Frage von Halilfirat1000, 9

Hallo ich weiss was redundanzen sind aber kann sie irgendwie nicht erkennen (siehe Bild) Wie erkenne ich hier die redundaten?

Antwort
von Noha1981, 8

Nochmal Nabend ;-)!

Wie mein Vorredner sagte ist eine Redundanz, ein mindestens doppeltes, meist ungewolltes Vorkommen.

In Datenbanken möchte man im Rahmen der Normalisierung, sowie der Daten- und Wartungsoptimierung keine Redundanzen haben.
Hat man z.B. eine Tabelle mit Liedern und eine andere Tabelle mit Lieblingsliedern, erscheint es doch sinnvoll in den Lieblingsliedern einen Verweis auf die Lieder in der Tabelle Lieder zu speichern.

Anders formuliert macht es wenig Sinn einerseits die Namen der Lieder in der Tabelle Lieder einzugeben und dann ebenfalls in der Tabelle Lieblingslieder einzugeben.

Um es auf dein Problem zu beziehen, empfehle ich dir mal Customer und Employee anzuschauen. Kann man da evtl. Daten auslagern?
Gruß
Noha

Antwort
von W00dp3ckr, 9

Sachen, die zweimal oder mehrfach definiert sind.

Wie man die erkennt? Hinsehen halt :-)

Kommentar von Halilfirat1000 ,

meinst du z.B id_employee oder id_customer?  kann es auch redudant sein wenn z.B ein attribut ein Primärschlüssel ist ?

Kommentar von W00dp3ckr ,

Da gibt es doch zwei Entitäten die haben einen ziemlichen Überlapp. Und da könnte man sich fragen, ob man das nicht "rauszieht".

Kommentar von Halilfirat1000 ,

kann es auch sein das einer von dennen Der Primärschlüssel ist ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten