Frage von Nico0363, 87

Hallo, ich weiß nicht was los ist, aberbich werde nur noch von so komischen Telefonnummern angerufen. Hatte ja letztes mal schon eine Frage gestellt.?

Jedenfalls hatte diese Nummer die Vorwahl 7 954 99102 46. Internetsuche hat leide nicht ergeben. Hat jemand von euch Erfahrung ?

Antwort
von Murdocai, 68

Ich vermute das das eine Auslandsnummer oder eine Servicenummer bzw. ein Abzock-Gewinnspiel ist.

Antwort
von LastHope27, 64

Nimm den Anruf nicht an wenn du did Nummer nicht kennst. Könnte jemand sein der deinen Standort will. Oder ähnliches

Antwort
von gerd1011, 66

die Vorwahl beginnt immer mit mind. einer Null. Daher kann das nicht die Vorwahl sein

Kommentar von Pilgrim112 ,

Oder einem + je nachdem was die Telefongesellschaft übermittelt 

Antwort
von Turbomann, 13

Hättest du die Nummer richtig gesucht oder richtig eingegeben, dann hättest du gelesen, dass Gewinnspielnummern sind und Abzocke!!

Warum löscht du solche Nummern nicht einfach, die du nicht kennst? Die sperren bringt auch nichts, weil die ständig mit anderen Nummern wiederkommen.

Einfach löschen und gut ist. Auch nicht abnehmen und zurückrufen schon gar nicht. 

Du solltest dir ab und zu mal solche Berichte suchen und durchlesen, dann weist du welche Abzockmaschen im Internet unterwegs sind und was man tun muss um nicht betrogen zu werden.

Kommentar von Turbomann ,
Kommentar von Nico0363 ,

Ja, ich hatte da schon so eine Vermutung. Aus diesem GRUND bin ich ja auch NICHT dran gegangen.

Antwort
von xGhettowiert, 41

Bist du denn dran gegangen um zu fragen was los sei ? Ich würde erstmal nehmen um zu klären was sie wollen wenn das so eine typische Call Center Nummer ist würde ich sagen kein Interesse und seitdem würde ich einfach nicht mehr dran gehen 

Antwort
von Caila, 13

Wie suchst du den im Internet?  

Ich habe sofort  mehrere hilfreiche Ergebnisse bekommen.

Nummer bei Google eingeben, fertig. 

Wenn es möglich ist sperr die Nummer, so das sie dich nicht mehr anrufen können.  
ANsonsten wegdrücken oder einfach ignorieren. Irgendwann hört es auf. 

Seit dem ich sowas ein paar Mal hatte, google ich solche Nummern erstmal. ^^

Kommentar von Nico0363 ,

und was hast du für hilfreiche Suchergebnisse bekommen ?

Kommentar von Caila ,

Dein Ernst jetzt?  ich habe dir sogar eine Anleitung gegeben wie man danach sucht.  Also bitte  gidf

Antwort
von BernhardBerlin, 38

Was wollte der Anrufer denn von Dir?

Kommentar von Nico0363 ,

Ich bin nicht dran gegangen

Antwort
von priesterlein, 41

7 ist keine Vorwahl und wenn du es nicht schaffst, diese Trottelanrufe von vermutlich irgendwelchen Abzockern und Gewinnspielen, wie es das Internet zu ähnlichen Nummern sagt, zu ignorieren, musst du eben damit leben.

https://www.antispam-ev.de/wiki/Abwehr\_von\_Cold\_Calls

Wenn du am Handy bist und den nicht willst, dann blockiere die Nummer halt.

Antwort
von Spongebobee, 42

könnte ein call center sein

ich würde die nummer blockieren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community