Doofe Frage, ich weiß. Aber trotzdem frage ich, wie passieren Deja vu's?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du siehst irgendwas und hast das Gefühl und bist der festen überzeugung das du sowas schonmal gesehen hast bzw das schonmal passiert ist.

z.B Du siehst einen Blauen mann mit rotem Auto fahren und bist der festen überzeugung das du davon gedacht hast, das du es sehen wirst :D

Hoffe du kannst mir folgen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Alex98ch
07.01.2016, 08:05

ja ich kann dir folgen aber hat man sowas schon mal geträumt oder wie passiert das? oder kommt das aus heiterem himmel?

0

Es ist ein Ereignis das du schon mal  erlebt hast.
Ob es jetzt z.b eine Situation in Supermarkt oder eine Nachricht an dich ist.
Du bist der Überzeugung,dass es schon mal statt gefunden hat

Kommentar von Alex98ch
07.01.2016, 08:12

okee danke

0

Es gibt keine genaue Erklärung dafür. Viele Theoretiker behaupten das es sich bei einem deja vu um einen Fehler in der Matrix handelt. Andere behaupten es sei eine Warnung Gottes.

Kommentar von Alex98ch
07.01.2016, 08:09

okee hmm voll doof wollte es mal wissen :/

0

Wie dir google auch verraten würde ist das schlicht ein Fehler des Gedächtnis'. Eine Information wird fälschlicher Weise direkt zum Langzeitgedächtnis geschoben obwohl es gerade erst passiert was dazu führt, dass man der festen Überzeugung ist, dass man dies schonmal erlebt hat.

Das sind Situationen, die dir schonmal passiert sind und die du in deinem Unterbewußtsein abgespeichert hast. Wenn dann etwas Ähnliches passiert, treten sie wieder zutage und du verbindest sie mit den augenblicklichen Erlebnissen.

Deja vu = schonmal gesehen

:-)

Was möchtest Du wissen?