Frage von Maximilian1312, 29

Hallo. Ich weiß, dass man Minecraft mehr RAM zuweisen kann. Dies hab ich auch gemacht. Aber warum nutz MC jetzt nur 5% des hinzugefügenen RAM's?

Antwort
von Keyinator, 8

Minecraft braucht nur einen Bruchteil deines Ram's.

Das wichtigste für MC sind Grafikkarte und Prozessor (mehr Prozessor)

Antwort
von PerfectMuffin, 11

RAM ist kein Feuerholz, das du verheizen kannst, damit Minecraft schneller läuft. Es ist lediglich so, dass wenn Minecraft neue Variablen anlegen will und sein Speicher voll ist, es sich wenn es kann mehr Speicher nimmt, oder improvisieren oder aufräumen muss und dieses Improvisieren oder Aufröumen kostet etwas Performance.

Wnen minecraft nur 5% benutzt, brauchst es zur zeit nicht mehr und der eigentliche Flaschenhals ist vermutlich dein Prozessor.

Antwort
von Maximilian1312, 9

Ja aber wenn ich nen Shader rein mache, benutzt es aber auch nur 6% von den ganzen RAM... Warum nicht mehr?

Antwort
von ChristianPl, 12

Mein Minecraft der Meinung ist, dass es nicht mehr RAM braucht !?

Antwort
von Lenok56, 11

Das ist Minecraft das 5% des RAMs gerade bunutzt^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten