Frage von candyjankowski, 32

Ich weiß, dass man nach 21 Tagen Einnahme 7 Tage Pause machen muss bei der Pille. Muss man das dann immer so machen?

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 25

Du musst grundsätzlich keine Pause machen und wenn, dann nach frühestens 14 Pillen. Du scheinst aber noch nicht habt zu verstehen, wie die Pille funktioniert, das solltest du mit Lesen der Packungsbeilage ändern.

Antwort
von minimue, 29

Du musst in der Regel keine Pause machen und kannst die Pille durchnehmen aber ratsam wären die Pausen,weil das eher dem natürlich Zyklus entspricht. Sprich 21Tage Pille nehmen und dann 7 Tage Pause und bekommst du deine Periode,das machtst du in der Regel immer noch weiter,verstanden? Ich hab aber jetzt eine Frage? Wieso erklärt dir das dein Frauenarzt nicht gründlich?

Kommentar von schokocrossie91 ,

Die Pause wird inzwischen nicht mehr empfohlen und eine Periode hat man da auch nicht.

Kommentar von minimue ,

Wieso wird die nicht empfohlen? Man soll als die Pille durchnehmen. Wenn ich die 21 Tage beende bekomme ich in der Pause aber ganz sicher meine Periode.

Antwort
von Christi88, 32

Villeicht wärs ganz hilfreich du rätst deinem Gespiel das er sich ein Kondom überzieht. Ansonsten kann ich dir nicht wirklich helfen. Entschuldigung.

Kommentar von candyjankowski ,

Ich wollte ja nur wissen ob man die pausen immer machen muss odeer nich.!? 

Kommentar von Christi88 ,

Ich wollte damit auch nur sagen das ich keine Ahnung habe. Bitte nicht falsch verstehn. Aber wenn du dir selbst nicht sicher bist, solltest du deinen Partner dazu bewegen auch was dafür zu tun. Eine Abtreibung ist bestimmt nicht schön.^^

Antwort
von Verhueter, 16

ich weiss das Man 7 tage Pause machen muss

Falsch!

muss Mann die pausen immer nach den 21 tagen machen

Muss man nicht.

oder nur beim erstenmal...?

Wie willst du es denn danach machen?!

Packungsbeilage wolltest du wohl nicht lesen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten