Frage von Madiline, 28

Hallo, ich weiblich Italienerin aber lebe in Deutschland habe mit meinem Freund (senegal aber Asyl in Deutschland) in Italien geheiratet. ?

Kann mir jemand sagen, was wir nun tun sollen das er aus seinem Asyl raus kommt und er seine Arbeitserlaubnis bekommt? Wir sind bald auf dem Weg nach Deutschland und wissen nicht wie wir vorgehen sollen. Liebe Grüße

Antwort
von aetnastuermer, 5

Mit der Heiratsurkunde beim Ausländeramt in Deutschland vorsprechen und den Asylstatus annullieren lassen. Gleichzeitig muss er dann einen senegalesischen Reisepass vorweisen können, denn irgendeinen Ausweis muss jeder besitzen und deutsche Behörden sind für ihn nicht zuständig, weil er nicht die deutsche Staatsangehörigkeit besitzt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten