Frage von Hurricane0207, 39

Hallo, ich wechsel jetzt von iphone 5 auf Samsung Galaxy S6, wie bekomme ich die Daten/Kontakte übertragen, Wie ist es ausserdem mit WhatsApp?

Expertenantwort
von deinhandy, Business, 39

Hallo Hurricane0207,

Da sich Apple und Samsung schon seit einiger Zeit um die liebe Kundschaft streiten, haben sich beide Seiten bemüht, den Wechsel so einfach wie möglich zu gestalten. 

Am besten gehst Du folgendermaßen vor:

  • Erstelle ein neues Google-Konto (das brauchst Du ohnehin)
  • Verbinde Dein iPhone mit einem PC
  • Öffne iTunes und gehe auf den Eintrag „Info"
  • Nun wählst Du aus dem Menü dein Eintrag "Kontakte". Gib hier nun die Zugangsdaten für Dein neues Google-Konto ein. Anschließend speichert iTunes automatisch Deine Kontakte in dem Google-Account, aus dem Dein S6 sich dann automatisch synchronisieren wird. 

Deine Musik, Videos und Fotos:

Hier solltest Du der Einfachheit halber die App "TuneSync" auf Deinem S6 installieren, mit ihr lassen sich Musik und Videos ganz einfach integrieren. Deine Fotos kannst Du ganz einfach per USB-Kabel von Deinem iPhone auf Deinem PC speichern und anschließend auf Dein neues S6 kopieren. 

Viel Erfolg wünscht Dir:

Dein Team von DeinHandy

Antwort
von MegaCornan, 35

Wenn du die Whatsapp Chatnachrichten bezahlten willst, mach ein Backup, speichere diesen auf dem PC (Wenn das bei Apple iPhone geht). Installiere Whatsapp auf dein neues Handy. STarte WHatsapp ein Mal, gehe wieder raus, ohne etwas gemacht zu haben (kein registeiren oder so). Dann kopierst du die Backup Datei in den nun ersteln Whatsapp Ordner (durch das starten). Jetzt öffnest du WHatsapp, meldest dich mit deiner Nummer an und nun kannst du das Backup wählen.

Antwort
von Joly00, 32

Auf whatsapp chats musst du wohl verzichten, whatsapp für Android und Apple sind nicht zueinander kompatibel. Zu mindestens laut der offiziellen whatsapp seite

Antwort
von Papaya289, 29

Es gibt eine App bei Samsung von Apple audf Android.

Und Whatsapp geht auch irgendwie... Ich weiß grad nicht wie, war super einfach.
Wenn die Spiele spielt übers GameCenter geht das teils auch. Clash of Clans und Hayday zumindest. da muss das irgendwo im Spiel stehen und mit Facebook verbunden werden

Antwort
von Robinuelson, 34

Versuch die Whatsapp Daten über iFunbox rauszuziehen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten