Frage von TessDUrberville, 55

Hallo! Ich warte seit 2 Wochen auf eine offizielle Einladung zum Praktikum, aber bekomme sie nicht. Was kann ich jetzt am besten tun?

Vor zwei Wochen hatte ich ein Vorstellungsgespräch (Wegen der Ausbildung) und wurde zu einem Praktikum bei der Firma eingeladen. Da es kurz vor Ostern war, wollten die Frauen danach mir eine Email schicken. Sollte ich mich vielleicht selbst bei ihnen melden? Und wie könnte ich meine Email am besten formulieren? (Deutsch ist nicht meine Muttersprache)

Danke)

Antwort
von SasciaJylle, 39

Warte nochmal eine Woche und melde dich dann bei dem Unternehmen.

So in der Art, dass du dich dann und dann beworben hast, und dich erkundigen möchtest, wann du mit einer Entscheidung rechnen kannst, da du dich gerne vorbereiten möchtest.

Antwort
von Unicorn2403, 19

Ich würde einfach mal anrufen uns erklären das du dixh um einen ausbildungsplatz beworben hast und von einem Praktikum die rede War und ob man dir näheres sagen kann :)

Antwort
von BlueMaWater, 24

Schreibe in etwa 

"Guten Tag sehr geehrte/r [Name des Chefs/Chefin],

Ich wollte mich wegen meinem Praktikum erkunden da ich eine Email von ihnen erwarte, aber diese noch nicht angekommen ist.

Könnten sie mir diese eventuell sobald sie Zeit haben schicken? 

Mit freundlichen Grüßen, [dein name]."

Hoffe konnte helfen ^^

Antwort
von sozialtusi, 23

Ruf an, frag nach.

Antwort
von Hundepfote12, 23

Melde dich bei denen am besten!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community