Frage von AvocadoLover21, 32

Hallo ich war letztens beim Hautarzt und er hat einen Lymphknoten bei mir am Kopf gefunden. Jetzt würde ich gern wissen ob diese gefährlich sind?

Antwort
von somi1407, 27

Jeder Mensch hat Lymphknoten, 500-600 sogar am ganzen Körper, auch am Kopf. Das sollte dein Arzt wissen.

Antwort
von nocheinnick, 11

Lymphknoten am Kopf sind normal. Der Begriff Knoten wiest hier nicht auf eine Erkrankung hin, wie z.B. bei Knoten in der Schilddrüse. Wahrscheinlich meinte der Arzt damit einfach, dass es geschwollen ist, wie hier schon geschrieben wurde.

https://de.wikipedia.org/wiki/Lymphknoten#Die_wichtigsten_Regionen_mit_Lymphknot...

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Medizin, 8

Jeder Mensch hat mehrere Lymphknoten am Kopf. Interessanter wäre die Beschaffenheit des "gefundenen" Lymphknoten.

Antwort
von KleinerTimmi, 20

Du hast viele Lymphknoten im Körper, dass der Arzt einen findet, beutet erstmal nichts. Kann es sein, dass deine Lymphknoten vielleicht geschwollen/entzündet sind?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten