Frage von d4vid1li3, 72

Hallo, Ich war heute mit mein Hund Gassi und er hat ein Knochen gefunden sollen wir es ihm lassen Er hat schonmal welche gefunden.?

Antwort vom Tierarzt online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihren Hund. Kompetent, von geprüften Tierärzten.

Experten fragen

Expertenantwort
von Einafets2808, Community-Experte für Hund, 20

Egal was unterwegs gefunden wird. Ich würde es niemals meinem Hund geben.

Du weißt nicht um was es sich da genau handelt, wenn es ein tragender Knochen ist. Sind die richtig hart, und solche garten Knochen, wenn der Hund sie bearbeitet können Haarrisse in den Zähnen verursachen.

Kauf lieber selber, frische Knochen mit ordentlichen Fleisch dran. Lammrippen, Lammknochen mit schon Knorpel und Fleisch dran. Da freut er sich mehr darüber und die Zähne pflegt es auch nebenbei.

Antwort
von Sillexyx, 54

Ich wäre da vorsichtig, du weißt nicht ob die Knochen vergiftet sind und die jemand extra ausgelegt hat.

Kommentar von d4vid1li3 ,

Ich will ihm das nie geben aber mein Vater sagt das kann nicht vergiftet sein und ich soll ihm lassen  jetzt habe ich Angst dass er vielleicht stirbt wenn er doch ein vergifteneden findet!!!

Aber unserer anderer Hund  als wir mal von zuhause wegwaren hat der Nachbar 10 Riesen Stuecke Fleisch hingeworfen...
... wir kamen und sahen sie aber sie hat das nicht gefressen!  Sie wusste vielleicht dass es vergiftet ist oder?

Expertenantwort
von shark1940, Community-Experte für Hund, 2

Manchmal verstehe ich die Fragen nicht.

Du weißt, dass leider auch Giftköder ausgelegt werden? Nichts aber auch gar nichts darf der Hund fressen, was er irgendwo gefunden hat.

Und auch wenn der nicht giftig ist. Weißt Du wie der Knochen zubereitet wurde? Also ob roh oder zb gekocht? Knochen dürfen nur roh gegeben werden und Gebeine gar nicht, da zu hart für die Zähne. Also auch aus diesem Grund, darf er das natürlich nicht fressen,

Antwort
von dogmama, 19

Knochen gefunden sollen wir es ihm lassen

meine Hunde haben an alles was ich ihnen nicht gebe, nichts zu suchen. 

Und so solltet Ihr das besser auch handhaben, denn nicht selten sind es vergiftete oder krankmachende Dinge die in der Umwelt so rumliegen.

Antwort
von oki11, 29

Die Antwort ist eindeutig NEIN!

Mein Hund darf absolut nichts fressen was er draußen findet und ich würde das auch niemals unterstützen, denn Du weißt leider nie, ob es ein Verrückter dahin gelegt hat.

Antwort
von BarnyJJ, 9

Hallo David,

Ich schließe mich dem an: dein Hund sollte auf KEINEN Fall den Knochen behalten dürfen. Erstens aus oben genannter Gefahr, sich zu vergiften. Der Knochen kann auch splittern und die Spieseröhre perforieren.

Außerdem lernt er so geradezu, dass er Dinge aufnehmen darf und "selbst bestimmen" darf, was er bekommt. Das ist schon für eure Rudelordnung schlecht. Denn der Chef bist du oder die anderen Menschen in deinem Haushalt.

Antwort
von brandon, 22

Ich würde es meinem Hund auf jeden Fall abnehmen.

LG

Antwort
von TorDerSchatten, 28

Nein, sofort nach dem finden wegnehmen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten