Frage von Pflaumlinchen, 26

Hallo. ich war beim Frauenarzt und habe einen schwangerschaftstest gemacht der GV war vor 5tagen der test is positiv Tage müsste ich noch bekommen was jetzt ?

Dennoch würde ich meine Periode erst am 15,11 bekommen. Der 2 Streifen auf dem test war sehr hellrosa aber erkennbar.. Mein Arzt meinte es gibt keine Zweifel. Ich dennoch bin leicht verwirrt weil der test so früh war und dennoch positiv ist.. Kann das möglich sein..?

Antwort
von Pangaea, 13

Sorry, aber 5 Tage nach dem GV kann man noch nicht schwanger sein. Die Befruchtung erfolgt am Tag des Eisprungs, und oft ist der "erfolgreiche" GV ja in den Tagen vor dem Eisprung.

Falls eine Befruchtung stattfindet, braucht die Eizelle danach 6-7 Tage, um durch den Eileiter zu wandern und die Gebärmutter zu erreichen.

Dort nistet sie sich ein, und erst ab diesem Zeitpunkt ist die Frau schwanger.

Also stimmt etwas mit dem Test nicht - oder du bist von einem wesentlich früheren GV schwanger geworden.

Antwort
von putzfee1, 21

Du kannst unmöglich von dem GV vor 5 Tagen schwanger sein, so schnell spricht kein Schwangerschaftstest an. Wahrscheinlich ist das schon früher passiert, wenn der Test denn wirklich positiv war. Vielleicht war er ja auch defekt und hat was Falsches angezeigt. 

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten