Frage von felix77o, 71

Hallo, ich war als Aushilfe in einem Discounter tätig wurde aber gekündigt. Heute müsste ich mein Lohn bekommen. Auf dem Konto ist aber noch nichts?

Ich wurde am 20.5 gekündigt aber der Vertrag geht noch bis zum 8.6.Vom 1.5 - 20.5 habe ich ganz normal gearbeitet (ca 27h). Nach der Kündigung hat man mir gesagt dass ich nicht mehr kommen brauche aber mein Gehalt bis zum 8.6 weiter gezahlt wird und zwar das volle Gehalt. Heute ist der 31. normalerweise müsste mein Lohn doch schon überwiesen sein oder sollte ich noch warten? Muss ich mir Sorgen um das Geld machen, weil ich gekündigt wurde usw.. ?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo felix77o,

Schau mal bitte hier:
Gehalt Arbeitgeber

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von testwiegehtdas, 32

Das Gehalt wird schon noch kommen. Vermutlich überweisen sie es erst heute. Der ganze Prozess dauert eben ein wenig, von der Überweisung kann es bis zu 2 Bankarbeitstage dauern, ehe es wirklich da ist. Normalerweise sollte es nach einem Tag kommen, aber das passiert nicht immer. 

Manche bekommen es schon knapp vor dem Monatsende, manche genau dann und manche eben erst ein paar Tage später.

Kommentar von Nightstick ,

Das Geld muss dem Empfänger am ersten Werktag nach Ultimo, d.h. in diesem Fall morgen, 01.06. zur Verfügung stehen!

Antwort
von Sunnycat, 31

Die Zeit, die du gearbeitet hast, bekommst du natürlich auch bezahlt, warte noch einen Tag ab. Sicherlich ist das Geld bis heute nachmittag/abend drauf.

Antwort
von Kleckerfrau, 38

Es ist gerade mal 9.30 Uhr. Die Banken haben noch den ganzen Tag Zeit zu buchen,

Antwort
von herbertgraf, 27

ich würde auch den heutigen Bankarbeitstag nochmal abwarten und wenn dann immer noch nichts gebucht wurde, kannst du ja nochmal anrufen! Viel Glück :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten