Hallo, ich wäre dankbar wenn sich "be quiet Silent Base 800" Eigentümer die außerdem noch ein ASUS Z170-P D3 Motherboard benutzen mir helfen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das ist keine Frage, die jetzt nur Besitzer genau dieser Komponenten beantworten können. Die Bezeichnungen der Anschlüsse ist überall gleich soweit ich weiß (bzw fast gleich). Du solltest bei deinem Mainboard ein dickes Handbuch dazu bekommen haben irgendwo am Anfang steht genau erklärt wie du was anschließen musst. 

Zumindest auf den Steckern hast du wahrscheinlich irgendwo ein kleines Plus oder ein kleines Plus im Kreis stehen. Die Seite ist die +Seite. Die andere Seite ist die -Seite, bzw auch Masse genannt. Es ist egal welche Masse du an welche Masse anschließt. Die Massen sind eh alle untereinander verbunden. Nur das richtige + muss am richtigen + sein. Und das steht im Handbuch. Ich hatte auch eben mal nach dem Handbuch im Internet und Asus geschaut, aber nicht gefunden.

Edit: 

http://dlcdnet.asus.com/pub/ASUS/mb/qsguide/E10959_MB_Pin_Definition_en.pdf

Seite 8 unten

Mfg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Pins sind meistens 2 Reihig

Diese darfst du nicht miteinander verbinden.

Powe LED ist glaube ich das einzige mit 3 Pins, wobei nur an den aussen Seiten Kabel dran sind, das mittlere ist nicht belegt...

Du musst sie also längs verbinden.

Hier ist der Link zum Hersteller

https://www.asus.com/de/Motherboards/Z170-P-D3/HelpDesk_Manual/

Da lade dir bitte das Paket mit Mulitple Languages runter, das müsste dir helefen können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung