Frage von unicornbrrzzz, 3

BauchMuckis wegen Skulliose|Sportarten

Hallo! Ich w|12 habe Skulliose (Wirbelsäulenverformung) und bräuchte ein paar BauchMuskeln um eine Rüben Stabilität aufzubauen. Die üblichen SitUps helfen mir da leider nicht sehr weiter... ich würde gerne etwas mit Geräte turnen machen, wir haben aber keinen Geräte turn Verein in unserem Ort.... 

Habt ihr andere  Sportarten die, die Bauchmuskeln aufbauen?

Antwort
von zuvertraeumt, 2

" Mukis" gibt es nicht im Supermarkt.

Du musst dich dafür auch ein wenig anstrengen.

2 einfache übungen, die du jeden Tag z.B in deinem Zimmer gleich nach dem Aufstehen je 3 min machen kannst:

a) leg dich auf den Boden(auf den Rücken)  forme deine Hände zu Fäusten, lege sie unter dein Gesäß . Hebe deine Beine leicht und halte sie über dem Boden. Wenn das für den Anfang zu viel ist kannst du "Radlfahrn" also in der selben Position mit angewinkelten Beinen in die Luft treten. Das ist für deinen Bauch/ deine Bauchmuskeln.

Musik hören, dann ist es nicht so langweilig.

danach machst du kurz PAUSE, das ist auch wichtig. je nachdem wie viel du brauchst, eine halbe Minute oder eine Minute, viel länger sollte es nicht sein. bleib kurz liegen , strecke und entspanne dich.

b)die zweite Übung ist für deinen Rücken. sie ist genauso einfach. du liegst ja schon auf dem Boden. jetzt. Jetzt winkelst du deine  beiden Knie an und hebst dein Gesäß vom Boden weg, so dass dein Oberkörper und deine Oberschenkel eine Linie bilden. das halte 3 min.

Wenn du sehr ehrgeizig bist, dann kannst du die Zeit nach und nach leicht verlängern.

Es ist wichtig , dass du immer beide Übungen miteinander machst. Würdest du nur immer Bauch trainieren, dann hast du irgendwann ganz starke Bauchmuskeln, aber " es passt nicht zusammen" weil deine Rückenmuskeln schwach sind. Das verstehst du , oder?

Im Alltag sitzt man viel, und die Muskeln werden wenig beansprucht. Das hat zur Folge, dass man wenn man nichts macht Rückenschmerzen (Schlimmstenfalls irgendwann einen Bandscheibenvorfall) bekommt, weil die Muskeln einfach fehlen.

 Viele Menschen, die zum Beispiel eine Bürojob haben , haben ein Problem mit dem Rücken.

Ich hoffe du kannst dein Problem lösen. Bleib am Ball.

Kommentar von zuvertraeumt ,

Das sind 2 Übungen , die auf die Haltemuskulatur deiner Wirbelsäule abzielen. wenn dein Rücken schmerzt solltest du dich schon nach einmal machen besser fühlen.

"... ich möchte Geräteturnen machen"  Schwimmen würde auch helfen denke ich. Rede doch mal mit deinen Eltern , vielleicht fahren sie dich ja eimal in der Woche irgendwo hin. Wenn du eine Freundin hättest, könntet ihr das ja zusammen machen. Dann beansprucht ihr euere Eltern auch nicht so stark und sie sagen eher ja.

Garkeine Bewegung ist schon schlecht.

Antwort
von DilsonLP, 2

Du brauchst Rückenmuskeln ich hab das auch!
Auf dem Bauch liegen und Beine und arme ausgestreckt in der Luft nach oben und unten zappeln.ca.0:45-1:30min machen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten