Frage von Jipylove, 33

Hallo ich verteile seit neusten Zeitungen aber mir ist immer noch nicht genau bewusst wann ich Zeitungen einwerfen darf und wann nicht Zb bei keine Werbung etc?

Antwort
von Juleyka, 15

Ich verteile auch Zeitungen und ich werfe sie dann nicht rein wenn dran steht "keine kostenlosen Zeitungen" oder generell etwas mit Zeitungen ... Es ist ja im Prinzip keine Werbung ;) 

Wenn sich jemand beschwert sag du machst nur deinen Job so wie du es musst und werf da halt keine mehr ein ;) ... Ich denk nur immer am Schluss beschweren die sich weil sie eine wollen und dann krieg ich Ärger, weil es dann so rüberkommt als würde ich nicht gewissenhaft austragen.

Antwort
von Wolle1305, 5

Zeitungen zählen rechtlich nicht als Werbung. Wenn auf dem Briefkasten drauf steht: keine Werbung, kommt da eine Zeitung rein. Die meisten wollen dann ja auch die Zeitung, nur nicht die übliche Reklame. Nur wenn angegeben ist: keine (kostenlosen) Wochenzeitungen, dann darfst du nicht einwerfen.

Antwort
von Skarlan, 7

Also wenn an einer haustürsteht "keine reklame" heist das am samstag wird dort nicht verteilt weil samstags immer reklame dran ist. Und wenn dort steht "bitte keine zeitungen" dann ist es allgemein für alles dann verteilst du dort nicht. Ich würde immer gegen 13 uhr verteilen das ist so die beste zeit dafür. Und klingel am besten an jeder hasutür und tuh die zeitschriften irrgenwo wo sie gut zu sehn ist zB. An der treppe

Antwort
von LittleMac1976, 4

Wenn am Kasten steht: "Keine Werbung", dann nichts einwerfen.

Mich nervt es zu Hause auch immer, dass trotzdem immer Zeitungen reingeschmissen werden, die ich gar nicht will. Und kostenlose Verteilung einer Zeitung ist auch Werbung, meistens liegt ja soger noch Werbung IN der Zeitung

Kommentar von Wolle1305 ,

Falsch! Zeitungen sind rechtlich keine Werbung! Am Briefkasten muss dann stehen: Keine Werbung und kostenlose Wochenzeitungen.

Kommentar von LittleMac1976 ,

Hm...gut zu wissen. Danke!

Das Dumme ist immer nur, bei uns sind diese "Keine Werbung" Schilder von der Verwaltung "in die Briefkästen" eingeklebt, selbst kann man das nicht machen und ist auch nicht erwünscht, der gleichmäßigen Optik halber :-(

Antwort
von Zumverzweifeln, 11

Wenn auf dem Briefkasten steht, dass keinerlei Werbung oder Zeitschriften erwünscht sind, dann lass es sonst.

Sonst immer!

Antwort
von Wonnepoppen, 14

Wenn am Briefkasten ein entsprechender Hinweis ist, dann nicht!

Antwort
von AHVersicherung, 12

Guten Tag,

verteilst du Zeitung oder Werbung?

Antwort
von Nayes2020, 15

sobald ein Sticker ist darfst du sie nicht einwerfen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten