Frage von Felipe5069, 29

Hallo ich verstehe nicht ob man oben und unten berechnen soll also 10m^2 oder 10,48m^2 ist?

In einem großen Saal ist der Mittelpfeiler mit einem Holzfurnier zu verkleiden.Die Grundfläche des Pfeilers misst eine Länge von 60 cm und eine Breite von 40 cm.Der Pfeiler hat eine Höhe von 5 m. Wieviel m^2 Furnier sind für die Verkleidung erforderlich?

Antwort
von Sp4wNy, 23

Also wenn ich das ausrechne komm ich auf ein ganz anderes Ergebniss, einfachstes Rechnen. nur um dir nicht alles vorzukauen: 

Länge x Höhe x 2 + Breite x Höhe x 2 = Gesamtfläche

Antwort
von Dovahkiin11, 20

A = 2* Seitenflächen +2* Fronten

=2*0,6m*5m + 2*0,4m*5m

Kommentar von Felipe5069 ,

Danke für deine antwort . Also wird oben und unten des pfeils nicht berechnet oder? Weil ein kollege hat so gerechnet das oben und unten auch berechnet wird

Kommentar von Dovahkiin11 ,

Einen Pfeiler kannst du von unten und oben schwer erreichen^^ Daher liegt nahe, dass nur die Seiten berechnet werden müssen. 

Kommentar von Felipe5069 ,

Ja habe ich mir auch gedacht aber war mir nicht sicher wegen dem freund . Vielen Dank

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten