Frage von ayse63, 77

Hallo ich verstehe meine Mathe Hausaufgaben nicht ich brauche Hilfe kann jemand es erklären ich habe es versucht aber es geht nicht bitte?

Ich bin nicht faul oder so aber ich verstehe das nicht kann jemand es mir erklären die Aufgaben 3,4&5 nur erklären ihr könnt auch Lösungen sagen aber müsst ihr nicht

Antwort
von Pudelwohl3, 43

Du errechnest bei Aufgabe 3 den Flächeninhalt des Kreises (A) und multiplizierst das Ergebnis dann mit den einzelnen Prozentwerten. Also bei 22% entspricht das A*0,22.

Kreisinhaltsformel kennst Du doch, oder?

Kommentar von ayse63 ,

und bei vier

Kommentar von Pudelwohl3 ,

Bei Aufgabe 4 würde ich auch zunächst die Kreisfläche (A) ausrechnen und dann z.B. bei der ersten Aufgabe A/360*30 rechnen.

Für b könntest Du zunächst den Umfang des Kreises (U) berechnen und dann U/360*30 rechnen. Oder Du verwendest die Formel oben auf der Seite.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten