Frage von Muhtalip66, 74

Was muss ich beim Import von 10 Iphone 6s aus den USA beachten?

Hallo.

Ich und paar Freunde möchten zusammen über ebay 10x Iphone 6s von der USA bestellen. Ist es über ein einzigen ebay account machbar bzw überhaupt erlaubt?

Gibt es da Einschränkungen als privat Käufer? gesetzlich etc.? Wird meine erste Bestellung aus dem USA über eBay. Kenn mich da nicht so aus. Danke schon mal für die Antworten :)

Expertenantwort
von haikoko, Community-Experte für Ebay, 24

Dann lass mal besser die Finger davon.

Du kannst nicht sicher sein, dass es die Ware tatsächlich gibt.
Du kannst nicht sicher sein, ob es Fakeware ist.
Hat Du überprüft ob der Account tatsächlich in den USA angmeldet ist? Oder wird nur angegeben, dass aus den USA geliefert wird?

Bei Fake werden der Zoll und auch die Firma Apple sehr sauer. Bei der Stückzahl wird von gewerblichem Handel ausgegangen und das kostet sehr viel Geld: auch an Apple (Abmahnung). Fake-Import ist verboten:

http://dejure.org/gesetze/MarkenG/150.html

Dann gibt soll es da noch irgendwelche Unterschiede mit dem Netz geben (das kann ich nicht begründen, habe aber eine Erinnerung, darüber mal gelesen zu haben).

Antwort
von Eraz1337, 66

Die Idee an sich hatte schon jeder, jedoch die Umsetzung fehlte. Woran es lag? Zoll und Verkäufer. Die vorherigen Meinungen/Antworten sagen es ja schon. Der Zoll kann dir mächtige Probleme machen. Der Verkäufer kann dich hinter ziehen, wenn du einen kennst der in den USA einen festen Wohnsitz hat, so lass ihn alles kaufen und dir wenn dann einzelnd mit der Post zukommen lassen.

Kommentar von Muhtalip66 ,

Gute idee mit dem Bekannten mit festen Wohnsitz in den USA. Aber kenne tuhn wir keinen. deshalb lassen wir es lieber. Vielen dank für deine antwort :) 

Antwort
von maewmaew, 74

das gibt ganz sicher probleme mit dem zoll. und wird dich einiges extra kosten. es ist übrigens sehr riskannt eine so teure bestellung bei einem absolut unbekannten anbiter zu tätigen von dem du vorher noch nie etwas gekauft hast, du könntest betrogen werden, niemals die iphones erhalten oder geräte erhalten die einen simlock haben und deswegen billig auf ebay verkauft werden.

ebay selbst sollte beim einkauf keinerlei begrenzungen haben. aber der zoll hat begrenzungen und regeln was für waren du zu welchem wert einführen darfst und wieviel steuern du dann extra nachzahlen musst.

Kommentar von Akecheta ,

Er wird mit dem Zoll kein Problem bekommen, weil schlicht keine Ware kommen wird. Geld ist weg und er darf dann schauen, wie er mit den Kumpels klar kommen wird. Laß mich raten, Zahlung über Western Union oder über eine Treuhandseite?

Gekauft wird über Kreditkarte Mastercard gold. Oder auch Lastschrift. Würde das dann sicherer sein? wegen ebay-käuferschutz?

Kommentar von maewmaew ,

auf kreditkarte oder lastschrift kaufen ist bei auslandseinkäufen nicht wirklich viel sicherer. der verkäufer kann damit zwar unter umständen leichter aufgespürt werden aber der hat sicher einen haufen gründe warum deine ware nicht angekommen ist, er sie aber angeblich abgeschickt hat. ob der dann im ausland auch wirklich belangt wird sollte was schief gehen ist sehr fraglich und dauert wenn dann sehr lange und ist für dich evtl. mit weiteren kosten verbunden. abgesehn von der mehrwertsteuer und ein paar euro sind iphones in den usa nicht wirklich viel billiger als hier, sollten die also extrem billig angeboten werden stimmt entweder mit den iphones was nicht (simlock oder defekt, usw.) oder es wird garkeine ware erst versendet. gerade bei waren im wert von mehreren tausend euro ist die gefahr da verarscht zu werden ziemlich hoch.

Ok danke für die Antworten. Wir lassen doch lieber sein. Wäre zu riskant, Geld wäre futsch und Freundschaft auch. Hat mir alles sehr geholfen. Vielen vielen dank an euch. :) 

Antwort
von Margita1881, 27
aber kenne tuhn wir keinen

Du bist 100% noch nicht volljährig und hast auf ebay nichts verloren; nur Kinder schreiben tuhn

Genau verfehlt. ich bin 24. Wie gesagt mein deutsch ist nicht das beste. und habe mich halt vertippt was solls? aber seit wann kann man über die Rechtschreibung das alter erkennen?Das ja mal ne Logik, weil wenn man danach gehen würde. Könnten die XXX Seiten als Verifizierung "wie schreiben Sie tun?" Oder andere Rechtschreibüberprüfungen fragen ... Dann wäre ja vllt das geklärt. Echt mies.! Sorry wenn ich dich enttäuschen muss. 

Kommentar von Margita1881 ,

Bis jetzt waren es zu 100% 12-14-jährige Kinder die tuhen/tuen schrieben; Du fällst mit Deinen 24 Jahren total aus diesem Raster;  deshalb ich bin schon etwas enttäuscht

Antwort
von dennis9710, 62

Machbar ist es, die Anzahl ist auch kein Problem, aber es könnte Probleme mit dem Zoll geben oder du wirst verarscht und bekommst keine Ware, schlechte ware, gefälschte ware, kaputte oder sonst was. Geringe Chance das du sie bekommen wirst. Ich würde dir raten von Amazon zu bestellen. Oder über www.Apple.de und könntest da fragen ob du vielleicht bisschen Rabatt bekommen könntest für diese Anzahl an Ware, vielleicht sind die so nett. 

ahso danke, ich dachte da gibt es Einschränkungen wegen der anzahl etc. das ist gut zu wissen :) und das mit Amazon ist auch ne gute idee, werd da mal schaun dankeee :) 

Kommentar von dennis9710 ,

Bitte bitte :) mit Amazon bin ich sehr zufrieden, kann ich gut weiter empfehlen, wenn es noch fragen gibt, kannst du gerne fragen :)   Hier das iPhone 6s: http://www.amazon.de/gp/product/B015A8MVXK/ref=as_li_tl?ie=UTF8&camp=1638&am...

Kommentar von felxx ,

Rabatt bekommst du garantiert nicht

Kommentar von dennis9710 ,

Hab ja geschrieben, vielleicht sind die so nett :)

Antwort
von Mysterion1, 43

AUS DEN USA!!!

sorry mein deutsch ist leider nicht das beste, danke :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten