Frage von Marcelschm, 99

Hallo ich und meine Freundin hatten in den lezten Wochen sex sie nimmt die Pille und ich bin nicht in ihr gekommen wie groß ist das Risiko das sie schwanger is?

Brauche schnelle Antwort bitte

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Schwangerschaft, 14

Hallo Marcelschm

Wenn man die Pille regelmäßig nimmt, nicht erbricht, keinen Durchfall hat und keine Medikamente nimmt die die Wirkung der Pille beeinträchtigen, man die Pille vor der Pause mindestens 14 Tage regelmäßig genommen hat, die Pause nicht länger als 7 Tage dauert und man am 8. Tag wieder mit der Pille weitermacht, dann ist man auch in der Pause und sofort danach zu 99,9% geschützt. Wenn das auf deine Freundin zutrifft dann kann sie nicht schwanger sein. Die Pille ist eines der sichersten Verhütungsmittel und du kannst in ihr kommen. Man ist auch bei Erbrechen und Durchfall weiterhin geschützt wenn man richtig reagiert und eine Pille nachnimmt wenn es innerhalb von 4 Stunden nach Einnahme der Pille passiert. Als Durchfall zählt in diesem Fall nur wässriger Durchfall.

Liebe Grüße HobbyTfz

 

Antwort
von Igorevna, 18

Naja da ist ja noch der Lusttropfen und der enthält so weit ich weiß auch Spermien... Also die Wahrscheinlichkeit ist da

Antwort
von SeBrTi, 39

Wenn sie die Pille brav eingenommen hat und sie nicht erbrochen, Durchfall oder bestimmte Medikamente eingenommen hat, ist die Wahrscheinlichkeit schwanger zusein sehr sehr gering. 

Kommentar von Marcelschm ,

Medikamente gegen Schnupfen ?

Kommentar von SeBrTi ,

Eher Antibiotika Oder sowas...Müsste in der packungsbeilage etwas über Wechselwirkung stehen

Antwort
von Tomatex25, 65

Hat sie die Pille regelnäßig genommen und keine Medikamente? Dann seid ihr sicher. Wenn man nur überlegt wie schwierig es ist auch ohne pille schwanger zu werden sind auch ca nur 15% ;) keine Sorge

Antwort
von taraanna, 19

Schade das es Leuten wie dir erlaubt ist Sex zu haben! Hast mal daran gedacht mit deiner Freundin drüber zu reden?!

Antwort
von chanfan, 24

In Biologie wohl nicht richtig aufgepasst?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten