Hallo ich und ein paar Freunde wollen den Mercedes 6x6 bauen als ferngesteuertes Auto wie schwer ist das und wieviel wird es ungefähr kosten?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Und die teuren lipo akkus nich vergessen........

machbar aber teuer. Und ein Unikat

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey haistack

Als erstes solltet ihr euch erstmal überlegen in was für einem Massstab ihr bauen wollt, also 1:12/1:10/1:8, usw.... Weil je nach der Grösse braucht ihr mehr Material, dass dem entsprechend auch mehr kostet.

Also wenn ihr das Auto ganz selber bauen wollt, dann wird es schon etwas schwerer, bzw. besitzt ihr schon Rc-Modellbau Erfahrung?

Wenn ihr "blutige Anfänger" seid würde ich euch eher empfehlen euch einen Bausatz eures gewünschten Mercedes zu holen und diesen anschliessend zu motorisieren.

Hier bei ist natürlich auch zu beachten das zum motorisieren nicht nur Motoren benötigt werden, ihr braucht auch einen Fahrtregler, ein Servo für die Lenkachse, ein Getriebe zw. dem Motor und den Rädern (, natürlich auch ein paar LEDs, denn was ist ein schönes Auto ohne Licht :D) und einen Empfänger an den alles angeschlossen wird, damit man das Fahrzeug überhaupt mit einem Sender fahren kann :)

Nochmal zum Finanziellen, bei beiden Möglichkeiten würde ich schon mit gut 500-600 Euro rechnen. Allein schon ein guter Sender kostet locker um die 200 Euro, wobei es natürlich auch welche für weniger gibt. Natürlich kann es auch billiger sein, aber in meinem Modell sind bereits locker ein paar mehr Euronen drin ^^

Überdenkt nochmal ganz genau was ihr machen wollt und dann steh ich euch natürlich gerne zur Verfügung falls ihr Fragen habt :)

Lg pbpolar600

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?