Hallo, ich überlege zur Zeit ob ich mir eine Gibson SG kaufen soll?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Eine SG ist für vieles gut einsetzbar. Was willst du denn damit hauptsächlich spielen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tobuuu
24.11.2015, 19:01

Das ist es ja gerade, ich möchte irgendetwas zwischen Beatles und z.B. Nirvana vom Stil her spielen. Daher ja die Frage. Ich habe ein wenig Angst, dass eine SG eventuell zu (hard-) rockig ist vom Charakter.

0

Was meinst du mit flexibel? Eine SG hat einfach einen bestimmten Charakter. Genau wie eine Paula oder Tele auch. Dennoch kannst du eigentlich jede für alles benutzen. Du hast die Möglichkeit die Saitenabstände und Humbucker zu ändern, Saitenstärke ändern, Stimmung ändern und natürlich alles was über den Amp und Effekte noch möglich ist. 

Deinen Amp einpacken ins Musikhaus fahren und testen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung