Frage von Meeri58, 39

Hallo, ich überlege mir ein 3.Meerschweinchen zu kaufen weis aber nicht ob der platz reicht, mein Gehege ist 2,2qm groß.Reicht das ?

Platz für 3 Meerschweinchen

Antwort
von HikoKuraiko, 18

Für 3 Männchen reicht der Platz leider nicht und 3 kann bei reinen Jungsgruppen auch arge Probleme geben (kann muss aber nicht). Gerade Jungs brauchen vor allem sehr sehr sehr viel Platz. Pro Kastrat (vollböcke sollte man als Liebhaber am besten gar nicht halten) mind. 1m² Platz (nach oben hin gibs keine Grenze). 

Antwort
von LilaPferd1, 12

Schau mal auf diese Webseite > Die optimale Zusammenstellung einer Meerschweinchengruppe uvm. > http://www.sifle.de/Optimale-Gruppe.htm

Antwort
von petgirl, 30

Wie viele Stockwerke hast du denn?weil man berechnet nur das erste stockwerk. Welche geschlechter hast du?wen dein erstes stockwerk also grundfläche 2,2m2 hat und du bis jetzt zwei weibchen hast und ein drittes weibchen willst reicht es

Kommentar von Meeri58 ,

Das wäre das zweite Problem ich habe zwei unkastrierte Männchen

Kommentar von petgirl ,

für ein Männchen musst du 1m2 rechnen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten