Frage von kevin1405, 48

Hallo ich trainiere seid einem Monat 4 mal die woche im fittnesstudio und davon an 2 tage meinen bauch ist es normal das man noch nix sieht bei 1.81 und 64kg?

Antwort
von KleinerEngel18, 26

Das ist normal, dass man nach einem Monat noch nicht wirklich etwas sieht. Es kommt natürlich auch darauf an, wie intensiv dein Training ist.

Weißt du zufällig deinen Köperfettanteil? Der muss ziemlich niedrig sein, damit man Bauchmuskeln erkennen kann, du darfst also am Bauch so gut wie kein Fett haben. Es heißt auch immer so schön "Abs are made in the kitchen".

Kommentar von kevin1405 ,

mein körperfettgehalt liegt bei 9% @kleinerenglel18

Kommentar von KleinerEngel18 ,

Okay, das ist schon mal gut. Dann einfach kräftig weitertrainieren, Muskelaufbau kann eine Weile dauern.

okay danke sehe du hast viel erfahrung reicht 2 mal die woche denn bauch zu trainieren mit 4 Übungen jeweils 3 sätze und 12 Wiederholungen?

2-3 mal ist in Ordnung. Du sollst jedem Körperteil einen Tag zur Regeneration geben. Ich trainiere z.B. 6 Tage die Woche, 3 Unterkörper, 3 Oberkörper immer abwechselnd. Also trainiere ich auch nur 3 mal die Woche meinen Bauch.

4 Übungen sind gut, kommt natürlich auch darauf an, was für Übungen es sind und wie schwer diese sind.

Ich mache immer 4 Sätze und bei den Wiederholungen 12-15, kommt darauf an, welche Übung.

Gut ist es auch, wenn du Gewichte zu den Übungen dazu nimmst.

okay vielen dank das hat mir jetzt aufjedenfall weiter geholfen

Gerne :)

Antwort
von DesbaTop, 39

Nach 1 Monat? Ja ist normal. Das dauert etwas länger ;)

Antwort
von Derfeinkostmann, 28

du musst deinen bauch in der Küche definieren. Geht nicht nur durch training. sprich weniger kohlenhydrate, vor allem abends und auch mehr eiweiß zu sich nehmen. das dauert auch etwas länger als 4 Wochen. Immer dran bleiben und nciht die motivation verlieren ist die devise.

als ich angefangen habe, wog ich auch nciht vioel und man sah den ansatz. aber erst richtig gesehen hat man dei Bauchmuskeln als ich zusätzlich noch die Ernährung umstellte.

ich achte ja schon darauf also auf die ernährung eher langkettige Kohlenhydrate sagte man mir sowas wie Volkornbrot soll ich essen ist das richtig?

Antwort
von 7years, 19

Also ich sah nach 3 Wochen schon aus wie Markus Rühl. Irgendwas machst du falsch!

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten