Frage von maxderjaeger, 31

Hallo ich trainiere mit 7,5kg und frage mich, ob dies den wachstum schädigt. Zur information: ich bin 168cm groß wiege 51kg und 14jahre alt. Ist das gefährlic?

Antwort
von EF20007LWA, 14

Ich schätze mal du trainierst mit Kurzhantel die Arme

Hast du grade erst begonnen? Schmerzt es sehr nach dem trainieren?

Ich find es klingt zu viel für dein Gewicht (wenn du grad erst beginnst) aber ohne nähere Inforamtionen kann ich das nicht beantworten


Kommentar von maxderjaeger ,

Ich hab an ostern mit 5kg angefangen und dann vor 2 wochen bin ich auf 7,5 kg umgestiegen, da mir die 5kg zu leicht wurden. Nun meinte ein freund heute zu mir, dass dies wachstumsschäden hervorrufen könne. Schmerzen tut es jetzt auch nicht wirklich, es ist halt das typische kurzzeutige brennen vob ca. ner minute ansonsten nicht.

Kommentar von EF20007LWA ,

Klingt ungefährlich für mich

Antwort
von Lukas1643, 22

Und was trainierst du?

Bankdrücken, Kreuzheben, Kniebeugen etc.?

Kommentar von maxderjaeger ,

Nur bizeps und schultern 

Kommentar von Lukas1643 ,

Nein, dann mit Sicherheit nicht. Bei den Schultern würde ich aber trotzdem vorsichtig sein, nicht dass du dir in deinen jungen Jahren deine Gelenke zerstörst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten