Frage von Bene0501, 601

Hallo, Ich suche nach Klaviernoten für "Wenn sie diesen Tango hört", die Daniel Wirtz beim Tauschkonzert gecovert hat Kann mir jemand weiterhelfen?

Instrumental oder Begleitung ist egal. Wie bei diesem hier: https://www.youtube.com/watch?v=Qdfc3Aqncds

Antwort
von TorstenKraemer, 556

Ich weiß nicht, ob Dir eine Midi-Datei weiterhilft. Wenn Du eine DAW (z.B. Cubase, Fruty Loops oder Ableton) hast, kannst Du die Midi-Datei dort öffnen und siehst die Noten.

http://midifiles.com/de/midi-karaoke/wirtz/wenn-sie-diesen-tango-hort

Kommentar von Bene0501 ,

Okay vielen dank;)

Kommentar von TorstenKraemer ,

Mir fällt gerade ein, dass man das auch mit so Programmen wie Finale Notepad öffnen kann. Es gibt auch Freeware für Notensatzprogramme. (Finale gibt es nur als Demo)

Kommentar von Bene0501 ,

Wüsstest du vielleicht au eine kostengeringere methode?

und kann man die auch mit Musescore 2 öffnen?

Kommentar von TorstenKraemer ,

Musecore kenne ich garnicht und ich find das auch unverschämt, dass die da soviel Geld für eine Midi-Datei nehmen.

Aber googel doch mal "wenn sie diesen Tango hört Noten" vielleicht findest Du ja die Noten.

Hab gerade mal nachgeguckt. Also midi-import wird von Musecore unterstützt.

Kommentar von Bene0501 ,

Ja das finde ich auch, schade das es nichts billigeres gibt;(

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community