Hallo, ich suche nach einer Formel für ein Metall namens ,,Manganomelan'' (MnO2) aber ohne erfolg. Kann mir wer da weiter helfen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Was für eine Formel suchst du denn? Die Strukturformel hast du ja schon. Die anderen Formeln, mit denen du irgendwas berechnen kannst, werden sich wahrscheinlich nicht von den Formeln unterscheiden, die für andere Stoffe gelten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von StephanVK
28.04.2016, 16:34

Ich suche die Chemische Formel.

0

Chemische Formeln lassen sich auch in ausgewählten Lehrbüchern  nachschlagen sofern, ihr das Thema mit Hilfe eines Lehrbuchs bearbeitet kannst du da ja mal nachschlagen. :)


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
  1. Manganomelan ist kein Metall, sondern ein Metalloxid
  2. Das darin enthaltene Metall wäre natürlich Mangan
  3. MnO2 ist bereits die Summenformel, was genau suchst du also?
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von StephanVK
28.04.2016, 16:47

Ich suche die chemische Formel.

0

Googeln und es kommt sofort das Ergebnis:

http://www.wissen.de/lexikon/manganomelan


MnO2 ist Braunstein/Mangandioxid und das Manganomelan scheint eine amorphe Masse verschiedener Oxide zu sein; (somit kein Metall)


m.f.G.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung