Frage von jackysoo, 76

Hallo, ich suche nach einen Bibelvers oder wenn es möglich ist auch nach einen kompletten Psalm für einen Geburtstag kennt ihr vielleicht schöne?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kdd1945, 24

Hallo jackysoo.

in Deiner  Antwort an kysell erklärst Du ganz allgemein, Du suchst:

einen Spruch oder Psalm, der aussagt, was für eine tolle, starke, selbstbewusste Frau sie ist, reich an Gottes Segen, und dass man bei ihr auch immer merkt und sieht, dass sie ein Gotteskind ist, und dass ihre Familie sie vom Herzen aus liebt

Du könntest Deiner lieben Schwiegermutter jederzeit, einfach so, auf einer Schmuckkarte mitteilen, dass Du in der Bibel, in Sprüche 31 (Hoffnung für alle) einige Verse gelesen hast. Dabei kam es Dir vor, als würden sie und ihre Werke und Eigenschaften beschrieben. 

10 

Eine tüchtige Frau - wer findet sie schon? Sie ist wertvoller als viele Juwelen! 

17 

Unermüdlich und voller Tatkraft ist sie bei der Arbeit; was getan werden muss, das packt sie an! 

20 

Sie erbarmt sich über die Armen und gibt den Bedürftigen, was sie brauchen. 

25 

Sie ist eine würdevolle und angesehene Frau, zuversichtlich blickt sie in die Zukunft. 

26 

Sie redet nicht gedankenlos.

29 

"Es gibt wohl viele gute und tüchtige Frauen, aber du übertriffst sie alle!"

30 

Anmut kann täuschen, und Schönheit vergeht wie der Wind - doch wenn eine Frau Gott gehorcht, verdient sie Lob!

Grüße, kdd

Antwort
von kyseli, 39

Da kannst du normal nicht i'welchen nehmen

Er sollte schon die Hoffnung des Empfängers widerspiegeln 

Anm.: der Redaktion....Übrigens haben die ersten Christen niiemals nie Geburtstag gefeiert weil diese selbtverherrlichung stockheidnisch ist

Kommentar von jackysoo ,

Ich weiß das der Irdische Geburtstag nicht wirklich gefeiert wird

Ich suche auch nur einen Vers für meine Schwiegermutter und sie hat halt Geburtstag und ich lese und suche aber den perfekten kann ich einfach nicht finden denn möchte Ihr einen Spruch oder Psalm schenken der aussagt was für eine tolle starke selbstbewusste und reichlich an Gottes segen sie ist und das man bei ihr auch immer merkt und sieht das sie ein Gotteskind ist und das Ihr Familie sie vom herzen aus liebt

 

Antwort
von Sternfunzel, 15

Ehre den Herrn mit deinem Gut und mit den Erstlingen all deines Einkommens, so werden deine Scheunen voll werden und deine Kelter von Wein überlaufen.
Sprüche 3 Vers 9-10

Psalm 121

Ich hebe meine Augen auf zu den Bergen.

Woher kommt mir Hilfe?

Meine Hilfe kommt vom HERRN,

der Himmel und Erde gemacht hat.

Er wird deinen Fuß nicht gleiten lassen,

und der dich behütet, schläft nicht.

Siehe, der Hüter Israels schläft und schlummert nicht.

Der HERR behütet dich;

der HERR ist dein Schatten über deiner rechten Hand,

dass dich des Tages die Sonne nicht steche

noch der Mond des Nachts.

Der HERR behüte dich vor allem Übel,

er behüte deine Seele.

Der HERR behüte deinen Ausgang und Eingang

von nun an bis in Ewigkeit!

im Prediger 8

Darum pries ich die Freude, dass der Mensch nichts Besseres hat unter der Sonne, als zu essen und zu trinken und fröhlich zu sein.

LG Dir  und viel Gottes Segen für Euch 

Antwort
von kamikatzen, 28

Psalm 23 (vom guten Hirten)? Sehr bekannt, aber auch sehr schön finde ich:

Der Herr ist mein Hirte, mir wird es nichts mangeln. Er weidet mich auf einer grünen Aue und führet mich zum frischen Wasser.

Er erquicket meine Seele. Er führet mich auf rechter Straße um seines Namens willen.Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn du bist bei mir, dein Stecken und Stab trösten mich.

Du bereitest vor mir einen Tisch im Angesicht meiner Feinde. Du salbest mein Haupt mit Öl und schenkest mir voll ein. Gutes und Barmherzigkeit werden mir folgen mein Leben lang, und ich werde bleiben im Hause des Herrn immerdar.

Kommentar von jackysoo ,

Das hat sie schon letztes jahr von mir bekommen ;-)

Kommentar von Sternfunzel ,

das war mein Wunderschöner Taufspruch:-)

Antwort
von chrisbyrd, 8

Vielleicht passt einer der folgenden Verse:

"Denn also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben." Johannes 3,16

"Wohl dem, der seine Hoffnung setzt auf den Herrn!" Psalm 40,5

"Seid fröhlich in der Seid in allem dankbar; denn das ist der Wille Gottes in Christus Jesus für euch. " 1. Thessalonicher 5,18

"Es ist aber der Glaube eine feste Zuversicht auf das, was man hofft und ein Nichtzweifeln auf das, was man nicht sieht." Hebräer 11,1

"Befiehl dem Herrn deine Wege und hoffe auf ihn; er wird´s wohl machen." Psalm 37,5

"Wir wissen, dass Gott bei denen, die ihn lieben, alles zum Guten führt." Römer 8, 28

"Lebt in der Liebe, wie auch Christus uns geliebt hat." Epheser 5,2

"Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; die größte aber von diesen ist die Liebe." 1. Korinther 13,13

"Wer nicht liebt, der hat Gott nicht erkannt; denn Gott ist Liebe. Darin ist die Liebe Gottes zu uns geoffenbart worden, dass Gott seinen eingeborenen Sohn in die Welt gesandt hat, damit wir durch ihn leben sollen. Darin besteht die Liebe - nicht dass wir Gott geliebt haben, sondern dass er uns geliebt hat und seinen Sohn gesandt hat als Sühnopfer für unsere Sünden." 1. Johannes 4,8-10

"Jeder, der glaubt, dass Jesus der Christus ist, der ist aus Gott geboren; und wer den liebt, der ihn geboren hat, der liebt auch den, der aus Ihm geboren ist." 1. Johannes 5,1

"Denn alles, was aus Gott geboren ist, überwindet die Welt; und unser Glaube ist der Sieg, der die Welt überwunden hat." 1. Johannes 5,4 

"Allen aber, die ihn aufnahmen, denen gab er das Anrecht, Kinder Gottes zu werden, denen, die an seinen Namen glauben; die nicht aus dem Blut, noch aus dem Willen des Fleisches, noch aus dem Willen des Mannes, sondern aus Gott geboren sind." Johannes 1,12-13 

Antwort
von gromio, 20

Psalm 23

cheerio

Antwort
von tiergartennbg, 23

Da Geburtstage nicht biblisch sind gibt es keinen

Kommentar von jackysoo ,

weswegen sollen Geburtstage nicht Biblisch sein ?

gerade auch Geburtstage sind biblisch man muss nur wissen welche damit gemeint sind ob das Fleischliche oder der Geistliche Geburtstag!!!

Kommentar von Sturmwolke ,

weswegen sollen Geburtstage nicht Biblisch sein ?


Der Ursprung von Geburtstagsfeiern liegt in alten heidnischen Bräuchen.

Bei den Griechen und Römern hingegen diente die Geburtstagsfeier zur Anrufung von Schutzgeistern, um die gefeierte Person vor Schlechtem zu bewahren. Geburtstagsgeschenke stellten dabei ein Opfer an den Schutzgeist dar.

https://de.wikipedia.org/wiki/Geburtstag#Herkunft\_des\_Brauchs\_der\_Geburtstag...


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community